HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: HDR Probleme

      @Dr.Buster

      Teste mal den Test 2 Sender, ob der wiedergeben wird. Ich habe den gleichen TV, bisher war dieser Sender die einzige funktionierende VU+ HDR Quelle. Über mein NAS und den Medien Player oder Netflix geht's.

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Koloss
      Hi - welche AV Einstellungen meinst du denn genau?

      @ webwude
      Hi - ich habe leider KD (also DVB-C) - Ja, netflix, amazon funktioniert einwandfrei - nur wenn ich über meine BOX schaue, schaltet er nicht um....

      hgdo schrieb:

      @Dr.Buster
      Ich hab deinen Post hierher verschoben.
      Kein Prob - Bin froh für jede Hilfe :)
      VU+ Uno 4k se VTI 13.0.2 - AVR Yamaha RXV 483 - Philips POS 9002

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • HDR und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

      HDMI Port 1 oder 2 genommen und entsprechend 4:4:2 eingestellt?

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Am TV. Also beim Philips.

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @webwude und @Dr.Buster

      Bitte hört damit auf, in jeder Antwort den direkt vorausgehenden Beitrag als Zitat einzufügen und damit eure Postings unerträglich aufzublähen.

      Auch ohne Zitat ist in solchen Fällen klar, worauf ihr antwortet.
      Zitate sollten nur dann verwendet werden, wenn sie für das Verständnis eines Beitrag erforderlich sind.

      Danke.
    • vielleicht mal als Info zwischendurch.

      eine erneute Anfrage bez. HDR Eigenschaften bzw. fehlerhafter HDR "HLG" Unterstützung bei der Solo 4K, bzw. Ultimo 4K (TravelXP 4K) wurde dahingehend beantwortet, das die Geräte generell bereits HDR unterstützen (was wir ja wissen) man aber aktuell bereits an Updates arbeitet

      für die neuen DVB-S2X Tuner gibt es weiterhin keinen Termin

      leider keine detailierte Aussage, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • nur das dabei weder DolbyVision noch HDR10+ derzeit eine Rolle im Broadcastbereich spielt und daher aktuell das Thema für die Receiver uninteressant ist, hier ist eben HDR10, bzw. HLG oder evtl. noch Technicolor interessant
    • Hallo an alle - auch wenn es vielleicht die falsche rubrik war - ich habe mein Problem gelöst :)
      Kann euch aber nicht sagen, wie.....

      Ich dachte mir, ich flashe meine Box nochmals neu - dann hab ich gleich auf meine synolgy verwiesen und siehe da, er schaltet automatisch auf hdr wieder um.

      Somit nochmals flash mit zuvorgezogenen image gemacht - alle einstellungen etc. wieder da und hdr funktioniert auch wieder.....Komisch.

      Aber zum Glücl geht wieder alles.


      Viel Spaß weiterhin mit euerer VU+

      Grüße und noch einen schönen Sonntag
      VU+ Uno 4k se VTI 13.0.2 - AVR Yamaha RXV 483 - Philips POS 9002

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Buster ()

    • Koloss schrieb:

      @Dr.Buster: Welche AV-Einstellungen hast duz gewählt. poste bitte einen Screenshot. Mir kommt vor bei gewissen Einstellungen schaltet er nicht auf HDR um.

      Koloss schrieb:

      Ich kenne die Meldung zwar schon länger aber schön langsam wäre es Zeit für HLG Support:
      Erste RTL-Serie in Ultra HD startet auf „UHD1 by HD+“ | AREA DVD
      Genau das finde ich auch , zumal der Sender Travelxp 4k auch in HLG und Bt2020 Farbraum sendet .
      Der interne Tuner meines LG 8509 kann das auch problemlos wiedergeben .
      Ich hatte jetzt testweise mal eine DM 920 , auch dort hat das funktioniert .
      Bei meiner Uno 4k SE geht es allerdings nicht !
      Auch der Farbraum BT2020 wird bei HDR H.265 Videos (von einer externen WD USB3.0 HD ) nicht angezeigt , bzw.auch nicht dargestellt .Und HDR ohne BT2020 ist sinnlos .
      Das ganze funktioniert über den UHD Player LG UP 970 , wie auch über den internen Mediaplayer des LG auch tadellos .
      Also so langsam sollte sich auf dieser Strecke etwas tun .
      Hardwareseitig dürften ja sämtliche Voraussetzungen für HLG und BT2020 vorliegen .
    • Die Solo4K schaltet in den HDR Modus (ausser bei z.B. TravelXP 4K).
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘