[Erledigt] Datenbank Meldung seit Update auf VTI 13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Datenbank Meldung seit Update auf VTI 13

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig um meine Frage zu stellen ansonsten bitte verschieben.

    Seit meinem Update auf VTI 13 bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich die PVR Taste auf meiner Fernbedienung drücke:

    Die Datenbank ist gerade durch einen anderen VU+ receiver in Verwendung, bitte versuchen Sie es später erneut.




    Zum Verständnis meiner Konfiguration:

    Ich habe zwei VU+ Boxen die auf den gleichen Netzwerkshare aufnehmen.

    In meiner Freigabenverwaltung habe ich bei beiden Receivern den gleichen Pfad angegeben und "Als Festplattenersatz verwenden" mit ja bestätigt.

    Das hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht und super funktioniert.

    Ich bekomme die Meldung erst seit ddem Update auf V13.

    In dieser Freigabe habe ich jetzt einmal eine vti.db und eine vti.db.lock Datei.





    Was soll ich machen? für den zweiten Receiver eine andere Freigabe erstellen, oder ist das ein Bug?

    Vielen Dank!
  • Datenbank Meldung seit Update auf VTI 13

    Gib jedem Receiver in verschiedenen Ordnern seine eigene Datenbank.
  • Ok werde ich machen,

    dass muss ich vermutlich in der Freigabenverwaltung abändern, oder kann man den Pfad der Datenbank extra auch irgendwo ändern

    Vielen Dank!
  • An den Freigaben musst du nichts ändern.
    Nur den Pfad zur Datenbank in Menü - VTi - Einstellungen System - Seite 3/5.