Festplatte geht nicht in Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls die Platte frisch formatiert war, dann hätte sie sich irgendwann vielleicht schon von selbst beruhigt. Bei ext4 dauert es nämlich einige Zeit, bis das Filesystem fertig eingerichtet ist. Wie gesagt - falls ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @42na95
      Es ist nicht erforderlich, deine „Weisheit“ mit identischen Beiträgen gleich 4 Mal im Forum zu verbreiten. 1 Mal reicht aus.
      3 Beiträge habe ich entfernt.
    • Festplatte geht nicht in Standby

      Beim Einrichten eines Ext4 Mediums, das sekundenschnell gehen kann, gibt's manchmal unerklärliche Verzögerungen. Nach ein paar Minuten ist es dann aber fertig.
      Bei Ext3 habe ich den wohl falschen Verdacht, daß es dort keine Schnellformatierung gibt,dann könnte es schon mal nen Tag dauern. Jedenfalls konnte ich diverse 64GB SDXCs weder an der Box noch mit Knoppix am PC mit Ext2/3 formatieren, nur Ext4. Nach 20 Minuten hatte sich in beiden Fällen noch nichts getan, aber Lowlevel würde locker doppelt so lange dauern bei 10mbyte/s Schreibleistung(normale Class10 Kärtla). Ich nehm aber an, daß es ein Problem mit SD-Karten und Ext2/3 an sich ist.