Streamen zum Fire TV Stick 2 (mit Alexa) - ist das möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen zum Fire TV Stick 2 (mit Alexa) - ist das möglich?

      Hallo,

      ich habe eine Solo 4K mit aktuellem VTI Image. Zusätzlich zum Dual DVB-S2 Tuner ist in der Solo 4K ein DVB-C Tuner zum Empfang von Sendern im Kabel eingebaut.

      Fürs Schlafzimmer habe ich jetzt einen Fire TV Stick 2 gekauft. Ist es möglich, von der Solo 4K das TV Programm zum Fire TV Stck zu streamen?

      Falls ja, benötige ich besondere Plug-Ins oder Einstellungen? Die Solo 4K hängt per LAN am Switch und der Stick ist nur unweit vom Router entfernt. Der Datendurchsatz des Netzwerks sollte also auch für HD Sender passen.

      Ich hoffe Ihr könnt mir kurz weiter helfen...
    • Auf dem FireTV brauchst Du die App dreamPlayerTV. Das war‘s.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke für die Antworten...

      Geht das denn auch mit HD Streams bzw. braucht man noch irgend einen Player?

      Bei Android Handys gabs (gibts ja vielleicht immer noch) Dream Droid und wenn ich mich nicht ganz irre, musste zusätzlich eine Player Software installiert werden...
    • Nein, das geht einfach direkt. HD geht auch, entsprechende Wlan Verbindung vorausgesetzt.

      Hab die Konstellation im Bad mit PC Monitor, läuft schon ewig einwandfrei.
    • Ah OK, ich hab das gerade mal überflogen, muss ein Puffer eingestellt werden und wenn ja was ist da ideal, 4 oder 5 Sekunden?

      Bei Amazon ist folgendes zu lesen, was hat es damit auf sich? :

      • Fire TV Stick 2 mit Alexa (funktioniert eingeschränkt, einige Sender z.B. Sat.1 werden nicht mit voller Beschleunigung abgespielt, wählen Sie einen externen Player oder Software Decoder wenn Sie Problem haben)


      Update:

      Also die Einrichtung der App hat problemlos funktioniert. Viele Sender werden auch ohne Probleme wiedergegeben. Bei bestimmten Sendern gibts jedoch massiv Probleme...

      Eurosport 2 HD Xtra z. B. ruckelt. Damit meine ich nicht, dass die Wiedergabe stockt. Das Ganze sieht eher so aus, als würden nur 15 - 20 Bilder pro Sekunde wiedergegeben. Bei Sky Cinema HD ist es ähnlich, während Action und Hits HD problemlos laufen. Den Puffer hab ich auf 5 Sekunden gestellt. Ich denke auch nicht, dass es an der Verbindung liegt, weil wie gesagt ja nichts stockt... Im Grunde ist das total schade, hätte ansonsten sofort die Premium-Version gekauft...
    • Leider ist die App noch nicht für den Fire TV Stick 2 optimiert. Ich warte auch schon einige Zeit. Du kannst den Entwickler aber per Email mal anschreiben, du bekommst innerhalb weniger Stunden eine freundliche Antwort.
      Hatte davor den Fire TV Stick 1,dort lief es ohne dieses Problem.
    • Hab auch den TV Stick 2 und will das gleiche Vorhaben realisieren. Ich kannte jetzt nur das Kodi installiert werden musste und dann noch ein IPTV Client.

      Gibt es noch andere Apps außer den DreamPlayer wenn der nicht richtig gut läuft auf dem Fire TV Stick 2 ?

      Gerade bei Fußball MUSS es flüssig laufen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • So schlecht läuft er jetzt auch nicht. Ab und zu wird das Bild mal langsam. Probier es doch einfach aus.
    • Hab mein Stick letzte Woche bekommen und werde heute mal ans einrichten gehen :thumbsup:

      ist der dreamplayer im Store von Amazon oder wird er quasi im Entwicklermodus aufgespielt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Im Store von Amazon.
      Ist aber eine Art Testversion. Nur die ersten fünf Sender funktionieren.
      Für kleines Geld bekommst Du die Vollversion für alle Sender auf Deiner VU+.

      Bei mir haben mit Stick Generation 2 (mit Alexa) die HD+ Sender nicht sauber funktioniert.
      Habe eine Zeit lang noch den Stick Generation 1 weiter benutzt.
      Jetzt habe ich die Fire TV Box aus dem Wohnzimmer in das Schlafzimmer verbannt und den Stick Generation 2 im Wohnzimmer installiert.
      So bin ich zufrieden.
      Grüße
      Bernd
    • Na ja was den Fire TV Stick 2. Gen angeht:

      Ich hab dazu jetzt einiges gelesen und würde einfach sagen, wer den Stick verwendet, braucht den Dream Player aktuell nicht verwenden. Es sind zumindest bei mir eifnach zu wenig Sender, die überhaupt reibungslos abgespielt werden. Generell finde ich die App von der Aufmachung her etc. fantastisch. Wenn der Entwickler das in den Griff bekommt, kann man sich dank der Fire Geräte tatsächlich nen extra Receiver sparen...
    • Der Anbieter der App sucht schon nach Lösungen, ist aber auf die Kollegen von VLC angewiesen, die das "Grundgerüst", also den Player, liefern.
      Hier scheint es zu Problemen mit der Hardware des Stick Generation 2 und der Software zu kommen.
      Grüße
      Bernd
    • Na ja wenns keine Lösung gibt, ist es nicht soooo tragisch...

      Wer das Ganze wirklich als Receiverersatz verwenden will, kann ja im Notfall versuchen, über ebay nen alten Fire TV Stick zu ersteigern. Mich würde es nicht wundern, wenn man die Dinger hinter her geworfen bekommt.

      Ich selbst hab halt den Fire TV Stick 2. Gen mit Alexa Fernbedienung am Black Friday für 20,00 Euro gekauft, fand ich vom Preis her absolut TOP...
    • RollinCHK schrieb:

      Ich selbst hab halt den Fire TV Stick 2. Gen mit Alexa Fernbedienung am Black Friday für 20,00 Euro gekauft, fand ich vom Preis her absolut TOP...
      Ich auch :D

      Aber man hat mir auch dazu geraten, den zweiten Stick zu nehmen aufgrund von mehr Rechenpower zwecks IP TV.

      Und glaube das wlan ist bei dem ja auch AC und vorher glaube nur N.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Meiner hat nur 10,90€ gekostet :D

      Läuft aber soweit trotzdem ganz gut. Bei mir ist er aber nur Ergänzung zum normalen Receiver wg. Amazon Prime Video.

      Meine Frau nutzt den Stick mit der App im Bad, ist aber soweit trotzdem zufrieden.
    • Na ja ich warte mal ab, was sich so tut, ansonsten wird der Stick einfach durch ein altes Modell ersetzt. Irgendwann erwische ich schon einen bei Ebay, der zu einer unmöglichen Zeit ausläuft und somit für mich zum Schnäppchen wird :)