Verschieben von Aufnahmen im Kontextmenü der Filmliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschieben von Aufnahmen im Kontextmenü der Filmliste

      ... hakelt wohl noch etwas (wenn Quelle und Ziel auf unterschiedlichen Medien liegen).

      • Nach dem OK zum Verschieben kehrt die Anzeige ins Quellverzeichnis zurück. Im Zielverzeichnis ist die Aufnahme nicht zu finden.
      • Nach einer Weile zeigt sich im Zielverzeichnis eine Aufnahme mit einer Zahlencodierung als Name; die Aufnahme ist weiterhin noch im Quellverzeichnis.
      • Nach einer weiteren Weile ist der Verschiebevorgang anscheinend beendet, im Quellverzeichnis ist die Aufnahme verschwunden und im Zielverzeichnis mit korrektem Namen angelangt.


      Würde man nicht dauernd zwischen Quell- und Zielverzeichnis wechseln, so hätte man keine Rückmeldung ob oder wann der Verschiebevorgang beendet ist.

      OK - wenn man es weiß, kann man damit wohl leben. Trotzdem einige Fragen:

      1. Was passiert, wenn ich die Box nach dem Anstoß einer Verschiebung in den Deepstandby schicke (man hat ja keine Ahnung, ob da noch etwas läuft)? Wird der Verschiebevorgang nach dem erneuten Einschalten fortgesetzt?
      2. Darf man hintereinander mehrere Verschiebungen starten, oder muss man immer auf die Beendigung der vorherigen Vorgangs warten.
      3. Was bewirkt die Einstellung "Datenbank automatisch im Standby aktualisieren?". Werden die Verschiebungen dann ausschließlich im Standby durchgeführt, oder betrifft das nur den letzten Rest der Datenbankaktualisierung.


      Gruß Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Wenn du in der Filmliste bist kannst du mit der Menütaste ins Filmlisten-Menü. Dort zu Farbtasten personalisieren scrollen und eine Farbtaste mit Aufgabenliste belegen. Dann kannst immer nachschaun wie weit der Verschiebe- bzw. Kopiervorgang fortgeschritten ist.
      Und natürlich darst du mehrere Kopier- bzw. Verschiebenvorgänge hinereinander starten. Die werden dann nacheinander abgearbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Callas ()

    • Merci - damit ist 1. beantwortet :)
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • 2. ist eigentlich auch beantwortet. Du kannst aber auch mehrere Aufnahmen markieren und dann in eineem Rutsch verschieben

      Zu 3.
      Das hat nichts mit dem Verschieben zu tun, sondern betrifft nur die Datenbank.
    • Merci - ich hatte mich vertippt - ich meinte eigentlich 2.

      Punkt 1 werde ich mal an einer weniger wertvollen Aufnahme probieren.

      Gruß Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Danke, habe inzwischen auch gemacht.

      Ich habe es aber noch nicht gewagt die Box in den Deep Standby zu schicken, bevor der Verschiebevorgang nicht abgeschlossen ist;-)

      Gruß Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Dachte ich mir - Merci :)
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD