Kein OpenVPN bei Solo SE V2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein OpenVPN bei Solo SE V2

      Hi Leute,

      habe folgendes Problem: Habe heute meine Solo SE V2 bekommen und das VTI Image 13.0.1 installiert ud das OpenVPN Plugin soweit sogut. Allerdings ignoriert die Box mein VPN einfach. Also er zeigt mir zwar an das OpenVPN läuft aber er zeigt einfach keine IP oder Sonstiges an und dementsprechend sehe ich dann auch das er unter den Netzwerkverbindungen meine "Normale" Ip verwendet wird und nicht das VPN. Das komische dabei ist das ich die selben VPN files auf meiner Uno4k benutze und dort funktioniert das ganze einwandfrei. Habe ich gerade extra nochmal getestet um den fehler in den files auszuschließen. Die Solo SE v2 ist über lan mit dem internet verbunden

      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    • ich konnte das problem inzwischen selbst lösen! es lag daran das die box momentan nur für iptv genutzt werden soll daher kein satkabel angeschlossen ist und deshalb die zeit nicht stimmte weswegen die vpn verbindung nicht funktionierte.

      dieses habe ich jetzt mit ntp zeitserver gelöst welchen ich über einen cronjob ausführe.

      Allerdingshabe ich jetzt das problem das ich es einfach nicht hinbeomme das der cronjob direkt nach dem start der box ausgeführt wird irgendwie stehe ich auf dem schlauch was zeiteinstellung angeht oder ich mache einen fehler....

      Kann mir bitte jemand sagen wwelche einstellung ich genau machen muss beim Cronjobmenü damit der befehl immer beim systemstart ausgeführt wird?
    • Wenn der Job nur für den Systemstart benötigt wird, leg doch einfach ein Init-Script dafür an. Wenn du eines in /etc/rc3.d mit z.B. dem Namen S20ntp anlegst, wird es ausgeführt, kurz nachdem Inet funktionieren sollte.

      Edit: wenn OpenVPN ebenfalls per Init-Script gestartet wird, sollte der NTP-Job eine kleinere Nummer haben als der OpenVPN-Job. Andere Alternative: den ntp-Aufruf mit in das Init-Script für OpenVPN reinpacken.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • rdamas schrieb:

      Wenn der Job nur für den Systemstart benötigt wird, leg doch einfach ein Init-Script dafür an. Wenn du eines in /etc/rc3.d mit z.B. dem Namen S20ntp anlegst, wird es ausgeführt, kurz nachdem Inet funktionieren sollte.

      Edit: wenn OpenVPN ebenfalls per Init-Script gestartet wird, sollte der NTP-Job eine kleinere Nummer haben als der OpenVPN-Job. Andere Alternative: den ntp-Aufruf mit in das Init-Script für OpenVPN reinpacken.
      danke für den vorschlag aber ich habe von scripte schreiben leider absolut keinen plan daher kommt diese methode für mich nicht in frage ....

      tantalos schrieb:

      oder das hier testen: Klick
      auch hier danke für den vorschlag aber auch hier ist es etwas umständlich und vor allem zeugs dazu installieren finde ich unnötig wenns doch auch einfach über das normale cronjob menü geht bei vti ich stehe einfach nur auf dem schlauch was ich bei den zeiten angeben muss damit es bei jedem start aufgführt wird