[Erledigt] Bulgariasat 1,9°Ost hinzufügen - wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bulgariasat 1,9°Ost hinzufügen - wie?

    Neu ist der Bulgariasat 1,9°Ost am Sathimmel. Wie bekomme ich bitte den in die auf der Duo² und aktuellem VTI 13.x in die Suchliste? Motorsteuerung läuft mit usals.
    Gruß Fritz
    Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritzm ()

  • Der ist so neu das er im Generator noch nicht gepflegt wird.

    Versuche bitte dieses

    Quellcode

    1. <sat name="BulgariaSat-1 1.9° East (1.9E)" flags="0" position="19">
    2. <transponder frequency="12303000" symbol_rate="30000000" polarization="0" fec_inner="2" system="1" modulation="2"/>
    3. <transponder frequency="12380000" symbol_rate="30000000" polarization="0" fec_inner="2" system="1" modulation="2"/>
    4. <transponder frequency="12456000" symbol_rate="27500000" polarization="0" fec_inner="2" system="1" modulation="2"/>
    5. </sat>
    in deiner satellites.xml hinzuzufügen.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • In meiner satellites.xml ist er schon drin, dennoch ann ich ihn nicht zum Suchen auswählen. Weder in der manuellen Suche, noch im Blindscan-Plugin.
    Gruß Fritz
    Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritzm ()

  • hmmm, seltsam.
    Hier geht es, kann es aber nicht weiter testen.
    Habe keinen Rotor.
    Dateien
    • 1. Screenshot.png

      (55,33 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 0. Screenshot.png

      (52,78 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Der Sat müßte ja in der Such-Liste zwischen 3°Ost und 0,8°West auftachen. Da ist er nicht. Ich hänge mal meine satellites.xml an.
    Dateien
    • satellites.xml

      (583,26 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß Fritz
    Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
  • eigentlich keine grobe Auffälligkeit bis auf ein falscher FEC Eintrag und flag habe ich auf 0 gestzt.
    mal testen.
    Dateien
    • satellites.xml

      (583,28 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Danke, @NaseDC!
    Ich kann die Änderung erst später testen, die Regierung möchte jetzt TV gucken.

    Ich vermute, es liegt daran, daß ich nach Flashen des 13er VTI und installieren von Plugins und Einstellungen ein Backup meines Images erstellt und dies später in die Duo² eingespielt habe. Wenn eine solche Sicherung drauf ist, lassen sich einige Dateien zwar per FTP auf die Box schieben, das System nutzt aber aus unerfindlichen Gründen weiter die in der Sicherung gespeicherten Versionen. So läßt sich zwar ein neues bootlogo.mvi per FTP auf die Bx schieben, nach Neustart ist aber das alte wieder zu sehen. Gleiches betreffen die Lottoscheine im Lottoplugin. So wirds wohl auch mit der satellites.xml sein, ich schiebe sie auf die Box, aber sie greift auf die in der Sicherung gespeicherte zurück.
    Das bootlago_wait.mvi läßt sich trotzdem ändern.

    Ich werde morgen nochmal ein jungfräuliches VTI 13.x drauf machen und sofort die satellites.xml per FTP dauf machen. Mal sehen, ob es dann geht.
    Gruß Fritz
    Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
  • es gibt Dinge, die im Speicher gehalten und erst bei Runterfahren/Neustart physisch 'weggeschrieben' werden
    sprcih, deine kopierte/geänderte Datei wird mit dem Inhalt aus dem Speicher überschrieben

    um es richtig zu machen:

    System anhalten (Telnet:init 4)
    kopieren/ändern usw.
    System wieder starten (Telnet:init 3)
    ============================================================================================
  • Danke @shadowrider
    Ich habe unter telnet init 4 eingegeben, das System wird gestoppt. Dann mit FTP die satellites.xml auf dieBox kopiert und mit init 3 wieder gestartet. Die Box startet neu, aber der Sat ist nicht in der Liste drin. Mache ich was verkehrt?
    Gruß Fritz
    Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
  • weiß ich nicht, kann ja nicht sehen was bei dir ist

    Datei ist überschrieben worden? oder sind jetzt zwei drin? Mit deinem Inhalt?
    Datei ist absolut korrekt? (evtl wird eine nicht korrekte vom System ersetzt?)
    ============================================================================================
  • Ich hab die Datei mit FTP von der Box runtergezogen und geöffnet, es ist ausschließlich die neue satellites.xml mit dem Bulgariasat. Aber wenn ich in die Satlist auf der Box gehe, um ihn zum Suchlauf auszuwählen, ist der Bulgariasat nicht drin.
    Gruß Fritz
    Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritzm ()

  • Ja dankeschön @shadowrider.
    Gruß Fritz
    Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
  • Hab jetzt ein jungfräuliches VTI 13.x auf der Box und die neue satellites.xml draufgeschoben, der Bulgariasat ist dennoch nicht in der Satlist der Box zum Auswählen. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Gruß Fritz
    Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
  • nehme zum testen doch bitte mal die satellites.xml, die ich dir angehangen hatte!

    Du schiebst die Datei aber nach /etc/tuxbox/ ?
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Äh, nee. Das war es. hab die immer nach var/tuxbox geschoben, da war mein Fehler. Jetzt geht es. Danke, @NaseDC.
    Gruß Fritz
    Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!