Box nicht mehr im Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box nicht mehr im Netzwerk

      Hallo!

      Habe auf VTI 13 aktualisiert. Seitdem ist die Box nicht mehr im Netzwerk auffindbar. Welche Einstellung muss ich ändern?

      Gruß
      Dennis
    • Hallo,

      - Menü - Einstelungen - System -Netzwerk

      . WLAN Verbindung - Netzwerktest - grün Test starten, alles grün - alles ok

      evtl. Netzwerk neu starten - Ja bestätigen, abwarten, Netzwerk wird neu gestartet dauert etwa 2 Minuten......

      gleich verfahren bei Netzwerkverbindung

      hoffe das ist erstmal hilfreich um den evtl. Fehler einzugrenzen

      evtl. hilft auch, Box stromlos machen (Kippschalter aus, Netzstecker ziehen, zwei drei Minuten warten, Stecker wieder verbinden, Kippschalter an.

      Wenn alles wieder läuft, IMAGE sichern.
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:
    • Hi siehe hier : Was nicht im Handbuch steht gehe dort auf Punkt 8 Netzwerk und der Tipp 1 ist Gold wert und trifft auch unter ein 10 zu
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • ja das meinte ich warum da 8 steht kp sorry Punkt 14 Netzwerk ist richtig danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Danke für eure Tipps. Leider habe ich es noch nicht geschafft die Box im Netzwerk wieder sichtbar zu machen. Scheint wohl ein generelles Problem bei VTI 13 zu sein. Bin also wieder auf VTI 11.0.2 gewechelt.
    • dennis85 schrieb:

      Scheint wohl ein generelles Problem bei VTI 13 zu sein
      Nein, funktioniert hier problemlos.
      Kann nur an deinen Einstellungen liegen.
    • Du siehst Die Box nicht mehr in der Netzwerkumgebung des Windows-PCs und \\ip-der-box geht auch nicht mehr?

      Probier mal das hier:

      Netzlaufwerk einbinden unter VTI 13 geändert?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Habe noch ein anderes Problem. Die Box stürzt jetzt immer ab, kann das an der festplatte liegen? Habe die
      Seagate IronWolf NAS HDD ST6000VN0033 - 6TB 7200rpm 256MB 3.5zoll SATA600 eingebaut.

      Die Version 13.0.1 läuft besser. Jetzt muss ich diese im Netzwerk wieder sichtbar machen.
    • Und? Hast du das mal gemacht, in dem Links steht?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Das hat nichts geholfen. Habe in einem anderen Thread gefunden, das man die Anmeldeinformation unter Windwos löschen muss. Kann zwar auf die Festplatte übers Netzwerk wieder zugreifen, allerdings kann ich keine Dateien kopieren oder löschen. Woran liegt das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bitte das gleiche Problem nicht in mehreren Threads diskutieren. Die gleichlautende Frage aus dem anderen Thread entferne ich.
    • [Erledigt] Netzlaufwerk einbinden unter VTI 13 geändert?

      Was denn nun? Funktioniert es bei Dir oder nicht? Falls ja, kann das hier ja auf erledigt gesetzt werden.

      Für Mitleser: Die Standardeinstellungen für die Windows-Freigaben (Samba) auf der Box verlangen keine Anmeldung, daher frage ich mich, was der TE da gelöscht haben will.

      Der Threadtitel hier "Box nicht mehr im Netzwerk" deutet auf das im 'Nachbarthread' geschilderte Problem, das nach Neuinstallation von samba-basic - siehe meinen Link in Post #8 - beseitigt ist.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Auch wenn dieser Thread "historisch" ist, passt er doch relativ gut.

      Bis zum "update" auf VTI 13.0.1 konnte ich über den windows Explorer direkt auf die Duo2 zugreifen. Nach dem update konnte/kann ich die Duo2 (mit fester IP) an-pingen, aber sie war/ist im win-Explorer nicht mehr sichtbar. Mit einem FTP-Programm kann ich Dateien von der Duo2 herunterladen, aber mit dem win-Explorer empfand ich es einfacher.

      Wenn ich versuche die Duo2 mit dem Netzwerk zu verbinden, habe ich als Ordner root, guest, media ... etc. erfolglos ausprobiert.

      Ich nutze win7prof 64

      Nein, ich habe/hatte bei windows keinerlei Freigaben eingerichtet.

      Ich denke es müsste ähnlich sein, wie z.B. die Verbindung zu meinem NAS?
      \\IP-Adresse\Ordnername
      verbinden und gut?
      Es gibt nichts, das schwierig genug sein könnte, das wir es nicht ignorieren könnten.
    • Was passiert, wenn du im Win-Explorer nur \\IP-Adresse eingibst?

      PS
      Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben. In einem Thread von 2010 macht das keinen Sinn..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann bekomme ich dieselbe Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Fehlercode 0x80070035
      Es gibt nichts, das schwierig genug sein könnte, das wir es nicht ignorieren könnten.
    • Der Fehlercode ist leider nicht wirklich hilfreich und man kann daran nicht erkennen, ob es an der VU+ oder am PC liegt.
      Hast Du zufällig noch einen 2. Rechner, den Du zum Testen nutzen könntest?

      Du könntest testweise mal den Samba-Server neu installieren. Dazu über telnet den Befehl opkg install samba-base --force-reinstall eingeben. Das hat in mehreren Fällen geholfen.

      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Erst einmal vielen Dank!!!

      Ja, ich habe noch einen 2-ten desktop und ein Notebook, von allen 3 konnte ich, bevor ich die Duo2 geflasht habe problemlos mit dem win-Explorer direkt auf die Duo2 zugreifen, seit sie geflasht wurde ist das "Bild" von den 3 PC identisch:
      ping geht,
      FTP geht
      aber direkt mit dem win-Explorer geht nicht mehr.

      Samba sagt mir nix und Telnet habe ich noch nie benutzt/gebraucht (d.h. ich kenne nur den Namen "Telnet"), d.h. hierfür muss ich erst Suchmaschinen bemühen. Wenn ich das richtig sehe, müsste ich Telnet erst installieren? Geht das nicht auch ohne Telnet oder einfacher?

      Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Dreambox Edit kann ohne Probleme und ohne irgendwelche Veränderungen am PC auf die Duo2 zugreifen/Daten austauschen.

      Macht es evtl. Sinn die DUO2 erneut zu flashen, das wäre sicherlich einfacher, als mich in Telnet und Samba einzulesen?

      Da es seit dem Flashen nicht mehr geht vermute ich natürlich, dass es irgendetwas mit dem VTI 13.0.1 zu tun hat und ich nur irgendwo einen "Haken" setzen oder entfernen muss?
      Es gibt nichts, das schwierig genug sein könnte, das wir es nicht ignorieren könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angela Merkel ()

    • Du könntest versuchen, in Windows in der Anmeldeinformationsverwaltung (den Begriff einfach in der Windows-Programmsuche eingeben) die Informationen zur Duo2 bzw. zur IP der Duo2 zu löschen.
      Wenn du dann im Explorer \\IP-Adresse(mit der Duo2-IP) eingibst und du nach einem Usernamen gefragt wirst, gib guest ohne Passwort ein.