Box nicht mehr im Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn das Passwort falsch wäre, dann würde ein "Access denied" kommen.
      Da das Problem auch an allen 3 Rechnern identisch ist, würde ich den Fehler auf der VU suchen.

      Windows 7 ist bei mir schon zu lange her, daher weiß ich nicht, ob der Telnet-Client damals schon optional war oder noch per Default mitinstalliert wurde.

      Versuch mal an der Kommandozeile einfach nur telnet vuduo2 einzugeben. wenn Du dann ein Anmeldefenster siehst, melde Dich mit "root" an und gebe den Befehl opkg install samba-base --force-reinstall ein (am besten reinkopieren).
      Wenn das erfolgreich war, gib zum Abschluss "reboot" ein und dann startet die Box neu.

      Gruß,
      Stefan
    • @Teddybär, das der Fehler an der Duo2 liegt, kann ich nachvollziehen, da es vor dem flashen auch ohne irgendwelche Installationen einfach funktionierte.

      Nun habe ich "Windows Telnet" aktiviert,
      'Telnet Vuduo2' bezeichnet er als 'ungültigen Befehl'
      wenn ich "open vuduo2" eingebe bekomme ich die Fehlermeldung:
      Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler
      mit 'open IP-Adresse' bekomme ich ein login
      habe dann opengenannten Befehl und reboot ausgeführt
      und die duo2 ist wieder da wie gewohnt!

      :happy2: RECHT HERZLICHEN DANK! :happy4:

      Ich habe es etwas ausführlicher geschrieben, falls jemand dasselbe Problem haben sollte.
      Es gibt nichts, das schwierig genug sein könnte, das wir es nicht ignorieren könnten.
    • Nur zur Info: Im Explorer wird die duo2 mit 'vuduo2' angezeigt.

      So wie es jetzt ist, bin ich glücklich!
      Es gibt nichts, das schwierig genug sein könnte, das wir es nicht ignorieren könnten.