[Erledigt] VTI 13.0 - openwebif nicht verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VTI 13.0 - openwebif nicht verfügbar

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen das VTI 13 Image per USB geflasht. Folgende Pakete habe ich installiert

    via Feed:

    • Autotimer
    • Epgrefresh
    • Mediacenter
    • Multiquickbutton

    • Serienrecorder
    • Imdb
    • Enhanced movie center
    • Foreca (wetter)
    • Mediaportal
    • Mediainfo
    • Gbox
    • Coverfind


    via ipkg manuell:



    Auf einmal funktioniert das openwebif nicht mehr. Ich kann also weder über die Webseite Aufnahmen programmieren etc. noch kann ich via e2Remote LiveTV/ Aufnahmen ansehen. Mit einem Port scanner konnte ich auch überprüfen, dass der Port 80 nicht mehr offen ist. Auf 443 ist ein anderes web interface (ein älteres?) aktiv. Per Telnet kann ich aber zugreifen. Die LAN Verbindung besteht also.

    Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, das Problem zu analysieren oder nochmal neu zu flashen. Gibt es ein dezidiertes openwebif/ web server log, das ich mir ansehen kann?

    Ich habe nur die Befürchtung, dass das gleiche wieder passiert, wenn ich neu flashe und installiere.

    Danke
    mading
    Danke und Grüße

    mading

    vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
  • Hi,

    ich habe es von drei Endgeräten versucht. Kurzzeitig konnte ich auch darauf zugreifen, hat also funktioniert. Wie geschrieben: der Port 80 ist gar nicht auf meiner Solo4k offen, daher läuft der Webserver ja schonmal gar nicht.

    Danke
    Danke und Grüße

    mading

    vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
  • Ich weiss nicht ob es das gleiche Problem ist wie bei mir!
    Ich hatte gestern Zugriff per Telnet und Ftp aber nicht aufs Webif!

    Ich hab per Telnet das Passwort geändert und siehe da, es lief wieder!
  • Hier die Einstellungen. Alles Standatd belassen.

    Danke!
    Dateien
    Danke und Grüße

    mading

    vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
  • Hi,

    Ich weiss jetzt, woran es liegt. Ich nutze die ipad app e2remote. Dort gibt es einen Bouquet Editor. Bei vti 11 konnte ich die bouquets über die app editieren. Mit 13 geht das nicht mehr. Daraufhin habe ich über den feed webbouqueteditor herunter geladen. Wenn der installiert ist, funktioniert das openwebif nicht mehr. Habs deinstalliert —> openwebif geht wieder.

    Dann nüsste ich wohl die programmierer der app kontaktieren, oder? Die setzen doch aber sicher auch auf das web interface auf?!?

    Danke
    Danke und Grüße

    mading

    vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
  • Der WebBouquet-Editor funktioniert noch mit dem alten WebInterface. Ich habe beide WebInterfaces nebeneinander auf meiner Duo2 mit VTI 13. Dabei läuft das alte WebInterface auf Port 80 und das neue OpenWebIf auf Port 81. Im e2RemoteHD habe ich dann konfiguriert, dass es das alte unter Port 80 nutzen soll.
  • danke, funktioniert! Die Entwickler der iPad App haben auch geantwortet, dass eine/ die nächste Version auch mit dem neuen Design funktionieren wird.
    Danke und Grüße

    mading

    vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
  • hgdo schrieb:

    Menü - Erweiterungen - OpenWebif
    und
    Menü - Erweiterungen - Webinterface
    Genauso hat es etwas geholfen. Ich habe überall den Port: 80 eingetragen (vorher war dort : 81).
    Sieht jetzt blos ein bisschen fremd und einfach aus. Funktioniert aber jetzt über VLC.
    Gibt es für das Openwbif auch noch andere Ansichten ? Die Adresszeile mit: " http: vusolo4k......" sieht auch völlig anders aus als vorher ?!
    Dateien
    • OpenWebif.PNG

      (112 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ische ()

  • Das ist nicht OpenWebif, sondern das alte Webinterface.
    Das solltest du entweder deinstallieren oder für das OpenWebif den Port 81 eintragen.
    Beide Webifs mit dem gleichen Port kann ja nicht funktionieren.

    Openwebif rufst du dann mit vusolo4k:81 auf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Danke. Ganz Toll. Hat funktioniert.
    Habe das Webinterface gelöscht und in Openwebif : Port 81 eingetragen und so aufgerufen wie vorgeschlagen. :thumbsup: Jetzt sieht es wieder wie vorher aus.
    Nur ich habe das alte Problem, das sich zwar der WindowsMediaplayer öffnet, aber kein Stream angezeigt wird.
    Was müßte ich nach ei/nachstellen?
  • Wenn du das Webinterface gelöscht hast, kannst du Port 80 beibehalten. OPenWebif rufst du dann mit vusolo4k auf.

    Bei mir hat der Windows-Mediaplayer noch nie richtig funktioniert. Mit VLC geht es reibungslos.
    Du musst dann in Windows nur einstellen, dass eine m3u-Datei nicht den Mediaplayer, sondern VLC öffnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Sieht dann nur noch so aus:..

    Okay. Diesen Vorschlag probiere ich gleich aus.
    Dateien
    • Openwebif.PNG

      (659,96 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ische ()

  • Schade, wie du in Nr.: 18 vorgeschlagen funzt es nicht. Jetzt habe ich keine Verbindung mehr zur VU+.
    Also wenn ich im Openwebif jetzt Port :00080 eintrage und GUI neu starte und "vusolo4k" in die Adressleiste eingebe geht bei mir die Suchmaske ( Amazon ) auf, oder das Bild:
    Dateien
    • neu.PNG

      (222,69 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ische ()