Fernbedienung für TV und! Vu+ nutzbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung für TV und! Vu+ nutzbar

      Hallo zusammen.
      Ich habe bei meinem neuen VU+ Uno 4k (mein erstes Vu+-Gerät, also bin ich Anfänger) die Fernbedienung gemäß Wiki auf TV-Betrieb umgeschaltet, damit ich den Fernseher (von LG) oben links einschalten kann. Danach konnte ich jedoch die Vu+ nicht mehr bedienen (den Fernseher so leidlich). - Ist das so gewollt?, oder gibt es da eine Modus-Umschalttaste?
      Jedenfalls mußte ich die Fernbedienung wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann klappte die Vu+ immer noch nicht, Batterien raus, immer noch nicht, Vu+ per Schalter komplett ausschalten, dann ging es wieder.
      Waren das unglückliche Umstände?
    • Hi,
      dürfte Pech gewesen sein. Die Bedienung der VUs wird durch Programmierung eines TVs nicht angetastet.

      Ist dein Fernseher vielleicht ein älterer LCD oder Plasma? Damit kann es in der Startphase des TVs zu Störungen kommen.

      ciao
    • Eigentlich ein sehr neues Modell (von 2016).
      Die Frage war: werden bei der Programmierung der Fernbedienung nur der Code der roten Leuchttaste geändert oder bezieht sich das auf alle Tasten?
    • Damit hatte ich ja begonnen, nur hatte ich nach "Umparametrierung" der Tasten plötzlich keine Möglichkeit mehr meine Vu+ zu bedienen, daher dachte ich, daß es zwei Bedienungsebenen gibt. Daß es ein Vu+Absturz war, konnte ich nicht sofort zuordnen, war ich bei einem Consumerprodukt auch nicht gewohnt;-)