HDMI-IN Aufnahmen ohne Audio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-IN Aufnahmen ohne Audio

      VU+ UNO 4K SE

      Installiert VTi 13, Ist bekannt das die Aufnahmen über HDMI-IN sind ohne Audio?

      Sobald ich eine Aufnahme starte geht der Ton aus!

      Anhalte ich die Aufnahme kommt der Ton wieder.

      Der Media Info zeig mir das in der Aufnahme das Audio ist
      als AAC vorhanden aber

      anscheinend stumm.

      Ich habe die Aufnahmen mit Material auch ohne jeglichen Schutz probiert.
    • Das ist leider bei allen Images und Boxen, die einen HDMI-Eingang haben, ein Problem. Manchmal klappen bei mir die Aufnahmen mit Ton, aber meist schlagen sie fehl. Es ist aber auf jeden Fall besser, den Sender während der Aufnahme nicht anzusehen, was natürlich auch wieder blöd ist, wenn man die Aufnahme an einem bestimmten Punkt stoppen will.
    • Dann hast Du wohl bislang ziemliches Glück gehabt, würde ich mal vermuten. Am Anfang dachte ich auch, daß mit der Ultimo 4k alles klappt, aber nach ein paar gelungenen Aufnahmen hatte ich dort auch dieselben Probleme wie z.B. mit der ET10000.
    • hier, Wiki
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • im Wiki heißt es HDMI im Hauptbild aktivieren!!
      Wenn ich im Hauptbild ( TV Bild ) die blaue Taste lang drücke, öffnet sich bei mir der Pluginbrowser
      Habe die VU+ Multiquickbutton installiert. Ich kann aber auch keine Funktion oder Plugin im MQB Menü hinzufügen !! Dies Tastenbelegung ist bei mir auch nicht verändert worden
      Wie komme ich bitte auf dieses Kontexmenü das im VU+ Wiki dargestellt ist?
      In der Bouquett Liste habe ich den HDMI IN hinzufügen können. Aber keine Funktion


      Danke
    • Ich würde mal das Default-Skin einstellen ....

      Gruß Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Deinen neu erstellten Thread mit dem Text aus Beitrag #7 habe ich entfernt. Derartige Crossposting sind unerwünscht.
    • Hi,

      ich hab's mit meiner PS4 probiert. Es klappt indem ich auf einen Kanal schalte, der nicht der HDMI IN ist. Danke für den Tipp! :)

      Das sind meine Settings:

      VTI 13.0.2
      Skin: AtileHD (HD):
      AtileHD pro aktivieren: Nein
      Stil: Grey transparent
      Schriftart: Roboto

      Videoausgabe HDMI
      Modus 1080p
      HDMI Farbraum Auto
      HDMI Farbtiefe Auto
      Bildwiederholrate multi
      16:9-Inhalte zeigen als Letterbox

      Dolby Digital als Standard Ja
      Dolby Digital+ als Standard Nein
      Dolby Digital / DTS Downmix Ja

      Man behält das Bild vom eingeschalteten Sender und bekommt den Ton vom HDMI IN. Die Aufnahme selbst passt und ist synchron.


      Bis dann
      dogh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogh220 () aus folgendem Grund: AtileHD-Settings ergänzt

    • Du hast zwar nicht mich gefragt, aber nein, bei mir klappt das nicht.
      Ich habe es mit 2 Notebooks versucht. Bild wird von ZDF Mediathek und von SkyGo aufgenommen, Ton nicht.