Bouquet umschalten - Finde die "richtige" Taste nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet umschalten - Finde die "richtige" Taste nicht

      Hallo zusammen,

      seit kurzem hab ich meine aller erste Linux-Box (Duo2) und bin noch kräftig am Lernen.
      Jetzt habe ich ein kleines blödes Problem(chen) über das ihr euch sicher vor Lachen ausschütten werdet...

      Möglicherweise habe ich (weil so gewohnt) irgendwie mal die Tasten auf der FB P+/- so eingestellt, dass ich in dem Bouquet in dem ich mich gerade befinde, die Sender der reihe nach nach oben und unten zappen kann.

      Ich glaube mich zu erinnern, dass das ganz am Anfang mal so war, dass sich beim Klick auf eine dieser Tasten die Favoriten-Liste geöffnet hat, was ich aber nicht haben wollte (vielleicht täusche ich mich auch - ich hab soooo viel gemacht in letzter Zeit um die Box besser kennen zu lernen).

      Die Einstellung, dass die einzenen Programme durchgeschaltet werden möchte ich (muss: Regierung) auf jeden Fall so beibehalten.

      Kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich in die Favoriten-Liste komme?
      Manchmal bin ich, warum auch immer, in einer falschen Favoriten-Liste und stell die dann momentan vom Notebook aus über OpenWebif wieder richtig.

      Kann jemand helfen? Danke im Voraus.

      Gruß Martin
    • Wie bereits geschrieben nützt mir das leider nix, weil ich sonst Probleme mit der "Regierung" bekomme.

      Sonst jemand eine zündende Idee, wie ich ohne viel Aufwand zur Favoriten-Liste kommen könnte?

      Gruß Martin

      EDIT:
      Hab gerade was gefunden:
      offensichtlich ist im normalen TV-Betrieb zumindest die Tage "Grün (lang)" nicht mit einer Funktion versehen.
      Auf diese hab ich jetzt mit MQB den Befehl "Favoritenliste" gelegt. Das reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

      Danke @ditschi1691 - du hast mich prinzipiell auf die richtige Fährte gebracht(!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mainfold ()

    • Bouquet umschalten - Finde die "richtige" Taste nicht

      Du kannst mit MQB die Favoriten auf eine andere Taste legen (z.B. Farbtaste, Steuerkreuztaste)
    • Hier ist die VTi Standard Tastenbelegung und hier MultiQuickButton erklärt.


      Bei mir ist z.B.:


      Steuerkreuz links: Infobar --> SecondInfoBar --> wieder weg
      Steuerkreuz rechts: Infobar --> SecondInfoBar --> wieder weg
      Steuerkreuz up: Programm +
      Steuerkreuz down: Programm -
      Ch +: Programm + (wenn Kanalliste auf dann kann man durch die Bouquets wechseln)
      Ch -: Programm - (wenn Kanalliste auf dann kann man durch die Bouquets wechseln)
      OK: Kanalliste

      ist für alle in der Familie am einfachsten so bei uns...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()