Unicabel und Splitter hinter splitter fragen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicabel und Splitter hinter splitter fragen.

      Hallo,

      bevor ich stundenlang im Forum lese, dachte ich ich frage einfach mal.

      Wir kaufen uns demnächst ein Haus, dort gibt es eine Satanlage, leider kann ich nicht genau sagen wie die einzelnen Räume angebunden sind ich gehe aber davon aus das es wie folgt verkabelt ist.

      Schüssel auf dem Dach,
      QuattroLNB
      im Dach gehe ich von einem Multischalter aus der in die einzelnen Zimmer geht.

      1x Dachgeschoss
      1x 1OG (wohnzimmer)
      1x EG

      das weiss ich weil ich bei der Besichtigung dort jeweils ein TV gesehen habe.

      Folgendes hätte ich vor:

      LNB gegen ein DUR-line UK 124 tauschen.

      Multischalter im Dach gegen ein 3x Splitter tauschen (die Kabel gehen in die jeweiligen Zimmer)
      Jetzt ist es natürlich so das im Wohzimmer ein Duo2 mit 2x Dual-Tuner plus der Sat Tuner vom UHDTV versorgt werden sollen.
      Da im Wohnzimmer aber nur ein Kabel ankommt und ich ja quasi 3 brauche, kann ich im Wohnzimer nochmal ein Splitter einsetzen?

      mit Splitter meine ich das: Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Das währe also Splitter hinter Splitter.

      Für anregungen wie ich es besser machen kann bin ich natürlich bereit.


      Achja in den anderen Zimmern wird nur ein Tuner genutzt.

      Danke! :)
      VU+ Duo2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • So wie du es vor hast, müssen beide Splitter diodenentkoppelt sein. Das kann funktionieren, kann aber auch schiefgehen.

      Besser wäre im Dach ein nicht diodenentkoppelter Splitter und Unicable-Enddosen mit Diode im DG und EG.
      Im WZ nimmst du dann einen diodenentkoppelten 2-fach-Splitter.

      Oder du ersetzt die Duo2 durch eine 4K-Box, dann brauchst du im WZ auch keinen Splitter.
    • Ok, dann eben diodenentkoppelten 3-fach-Verteiler.

      eviltrooper schrieb:

      bekomme ich niemals genemigt
      Weichei! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • okay also brauch ich noch einen
      "nicht" diodenentkoppelter Splitter

      wo finde ich sowas ? :D ich finde immer nur "diodenentkoppelte" :/

      oder eben ein Multischalter tausch z.B. den DUR-line DPC-32K

      edit:

      gefunden..KATHREIN-EBC110-ohne-Diodenentkopplung
      VU+ Duo2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eviltrooper () aus folgendem Grund: gefunden

    • mhh funkioniert so aber nicht..
      im Dach geht ein Kabel dann ins WZ, und eins ins EG..
      dann fehlt mir eins im 1OG.

      ich denke ohne einen multischalter komme ich nicht drumrum..

      oder ich muss einen Tot sterben.
      indem ich ein unicable lnb mit 2x legacy nehme, dann geht ins WZ das unicabel und dort kommt nur die duo2 und in die zwei anderen zimmer eben Legay...

      am liebten währe mir aber alles mit unicable anzubinden..
      VU+ Duo2
    • Dann nimmt halt einen EBC 114 (4-fach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()


    • Hinweis: Eingespeiste Gleichspannung liegt an allen Anschlüssen an. Nur in Verbindung mit ESU 33 ... 37 verwenden. Nicht benutzte Ausgänge müssen mit dem EMK 05 kapazitiv getrennt abgeschlossen werden
      das heisst am ende ist klar enddosen und im WZ einen 3fach diodenetkoppelten verteiler, bei den meinen ausgang den ich dann nicht brauche muss noch ein Endwiderstand dran.
      VU+ Duo2
    • Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, da ich zum Umbau gezwungen bin...
      Mein Unicable LNB hat den Geist aufgegeben.
      Jetzt plane ich gegen DUR-line UK 124 zu tauschen und unter dem Vordach einen DUR-line D3 HQ zu installieren, weil von dort 2 ehemalige Legacy Kabel zu einem Sky Receiver & einem Technisat S3 isio abgehen.
      Im Wohnzimmer (nur ein Kabel) möchte ich dann einen weiteren DUR-line D3 HQ dranhängen auf Uno 4K SE & Solo². Ist das möglich?

      Oder brauche ich im Außenbereich (z.B einen EBC 13 Kathrein).

    • EBC 113 sollte das eigentlich heißen, war aber nicht mehr zu korrigieren.
      Die DUR-line D3 habe ich in Reserve. Habe mir jetzt noch das EBC 114 dazu bestellt, wenn alles bei mir eingetrudelt ist teste ich das mal, ob das so funktioniert, wie ich mir erhoffe
    • Hallo,
      um das ganze nochmal kurz aufzugreifen. Bausachverständige hat uns damals Abgeraten das Haus zu kaufen.

      Nun neues Projekt

      "Neubau"

      SatSchüssel auf das Dach von dort geht in den Keller 1 Kabel in den HWR (Dort geht es dann Sternförmig in 6 Räume)

      Soweit so gut. Raum 1-5 wird mittels "Enddose" z.B. Axing SSD 5-07 [Was ist eine Stichdose?)

      Im Wohnzimmer würde jetzt 1 Kabel ankommen.
      Hier möchte ich meinen Duo2 mit 2x Twintuner und einen TV anschliessen.

      im HWR benötige ich jetzt einen 6 Fach splitter (z.B. DUR-Line D8FV)
      der soll aber "DC-Dioden entkoppelt" sein.
      Geht das? Oder werden dann normale Enddosen gebraucht?

      Im Wohnzimmer wie sieht es da aus? muss ich da ein mit oder ohne Entkpplung sein? Kathrein EBC 114?

      Funktioniert das?

      oder muss der Splitter im HWR ohne enkopplung sein? Kann mir da jemand ein 6x Splitter nennen?
      VU+ Duo2
    • Unicabel und Splitter hinter splitter fragen.

      Im Prinzip könnte ich einen 6fach dioden entkoppelten Splitter im HWR nehmen und dann „stichdosen“ an jeden Fall Endpunkt setzen und im Wohnzimmer Dan den EBC 114 nehmen oder?
      VU+ Duo2
    • Unicabel und Splitter hinter splitter fragen.

      Es soll ja schon nach etwas aussehen.

      Also entweder Splitter im HWR ohne Entkopplung
      Dann Enddosen

      oder eben Splitter mit Entkopplung und Stichdosen

      Richtig?
      Was ist besser? Gibt sich sicher nichts oder?
      VU+ Duo2
    • Unicabel und Splitter hinter splitter fragen.

      Entkoppelter Splitter im HWR ist nicht gut, im WZ benötige ich ja aus einer Dose 3 Kabel für 2x duo2 und einmal TV-Gerät
      Hier kann ich ja kein normalen Splitter nehmen, da sich die Tuner ja über den Splitter ohne entkopplung stören Bzw. Sogar beschädigen?
      VU+ Duo2
    • Du musst einfach dafür sorgen, dass der Strom von den Tunern nur in Richtung Unicable-MS/LNB fliesst und auf keinen Fall von Tuner zu Tuner. Neubau kannst ja auch 3 Unicable-Dosen im WZ (in Serie) montieren. 1 x 2-fach Verteiler an der Stammleitung. 1 Anschluss v. Verteiler zu den Dosen und am 2. Anschluss vom Verteiler einen X-fach-diodenentkoppelten Verteiler für die restlichen Räume, wo es nur eine Dose (Tuner) gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()