Bouquet wechseln...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet wechseln...

      Hallo zusammen,

      ich bin ganz frisch von der Dreambox 800 HD se zur uno 4k se gewechselt.

      Bei der Dreambox gab es eine Taste auf der Fernbedienung um direkt, ohne Umwege das Bouquet zu wechseln.
      Bei der uno habe ich es "nur" hinbekommen die Pfeiltasten zu nutzen und dann mit der Channel - Taste die Bouquets durchzuschalten.

      Die Lösung der Dreambox finde ich sauberer. Ist es möglich diese Belegung auch in der Uno zu nutzen???
      PS. Ich nutze eine harmony elite.

      MfG,

      Christian
    • Durch direkte eingabe der Sendernummer, bist du automatisch in der anderen Liste.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Danke, aber da die harmony keine Hardkeys für Nummern hat, ist die Lösung für mich nicht so gut wie vorher.

      Bei der dream konnte ich durch einfaches hoch und runter drücken, einer programmierten Taste, mich durch die Bouquets schalten.
    • Mir ist nicht genau klar, was Du jetzt möchtest, aber hier mal zur Info, wie das auf meiner Box funktioniert:

      Wenn die Kanalliste auf ist, kann ich:
      • mit Pfeil rauf/runter einen Kanal rauf oder runter gehen
      • mit Pfeil links/rechts eine Seite vor oder zurück blättern
      • mit Kanal rauf/runter ein Bouquet weiter oder zurück blättern




      Ist es sowas, was Du suchst?
    • So ist es bei mir auch...

      Ich möchte mit nur einer Taste das aktuelle Bouquet öffnen und mit dieser z.B. + und - zwischen den Bouquets wechseln ohne vorher die Kanalliste zu öffnen.

      Kann sein das, dass etwas engstirnig von mir ist und ich mich an die bestehende Belegung gewöhnen muss, aber ich habe es jahrelang etwas komfortabler gehabt ;rolleyes: