Externe Festplatte am neuen VUplus Duo2 anschließen und anmelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte am neuen VUplus Duo2 anschließen und anmelden

      Hallo,

      ich habe eine neuen VUplus Duo2 mit einer 1 TB großen, exteren Festplatte (WD) gekauft. Diese hat einen USB Anschluss. Wenn ich diesen einstecke "sieht" der Receiver diese Festplatte offenbar nicht bzw ich kann noch nicht aufnehmen. Muss ich die Platte irgenwo im System anmelden?
    • Die Festplatte mußt du mit dem Gerätemanager aktivieren.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Danke für den Tipp, habe die Festplatte gestern "erfolgreich" eingebunden.....
      Leider ist mein Duo2 nach 2 Tagen komplett "abgeraucht". Nachdem ich heute abend das Gerät einschalten wollte bliebt der Receiver nach dem booten hängen (man sieht nur das VU logo auf dem Bildschirm und oben links die sich drehende Eieruhr. Auch nach komplettem stromlos machen, warten und Neustart keine Änderung. Ist das Teil nun defekt. Hoffe das der Händler sich morgen meldet. 48 Stunden Lebensdauer für so ein Gerät ist ein wenig kurz, oder?

      Noch ne Frage, was ist das neue VTI - Image und wo bekomme ich das her? Nützt natürlich nur etwas wenn ich das Ding wieder ans laufen bekomme.
      Die Anfänger (gemeint ich)....kaufen sich eine offenbar komplizierte Kiste und können dann nicht damit umgehen.....