VU+ UNO 4k SE verliert Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ UNO 4k SE verliert Ton

      Hallo,
      ich hoffe dies ist das richtige Forum bzw. die richtige Stelle für meine Frage.
      Mein Problem: unsere VU+ UNO 4K SE verliert ab und zu den Ton. Ich kann es leider nicht nachproduzieren, es passierte mal beim Umschalten, dann beim Wecken aus dem Standby. Auch ein vorhandene Aufnahme liefert dann keinen Ton beim Abspielen.
      Einmal habe ich neu gestartet, dann den Receiver komplett ausgeschaltet, damit der Ton wieder kam.
      Gestern hat auch das nichts gebracht, habe irgendwann das Teil auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was zuerst auch keinen Ton brachte. Irgendwann war er dann wieder da, weshalb war für mich nicht nachvollziehbar.
      Meine Konfiguration: VU+ UNO 4k SE (neues Gerät), Empfang über Satellite, der Tuner ist mit einem Kabel beschaltet. Geflasht habe ich die neueste Version VTi (13.0) Der Fernseher (ein Philipps) ist aus meiner SIcht nicht die Fehlerquelle, da andere Geräte (PS3) den Ton bringen. Angeschlossen ist die VU+ über HDMI, aber nicht mit dem Kabel der VU+ sondern mit einem schon vorhandenen HDMI-Kabel.

      Gibt es irgendwelche Ideen, was das sein könnte?
      Ich sage schon mal Danke im voraus für Eure Antworten!

      LG innuendo13
    • Hi hgdo, meinst Du das??


      Ich habe das HDMI Kabel gegen ein hochwertiges ausgetauscht, aktuell läuft der Ton problemlos.

      Dafür habe ich ein anderes Problem: Ich habe einen DVB-S2 Tuner. Ich möchte folgende Konfiguration einstellen (ein Kabel vom LNB):

      Tuner A -> einfach
      Tuner B -> verbunden mit A
      Modus einzeln
      Satellit Astra 19.2°Ost
      DiSEqC senden nein


      Tuner B lässt sich aber nicht mit Tuner A verbinden, sondern ich bekomme zum Verbinden nur die Tuner C-H als Auswahl angezeigt.


      Mhmm, soll ich für diese Frage einen neuen THread aufmachen??


      LG innuendo13
    • ich wollte grad helfen, nun müsste ich aber beginnen erst wieder zu suchen wo etwas steht welche Box, welches Image usw.

      füll doch bitte dein Profil aus, damit derartiges hier links gleich zu sehen ist
      ============================================================================================
    • innuendo13 schrieb:

      Hi hgdo, meinst Du das??
      Ja, das meint ich. Sieht ok aus, nur die Lautstärke ist etwas niedrig. Stell dire höher und den Fernseher leiser.

      Zur Tuner-Konfiguration:
      Stell zunächst alle Tuner auf nicht eingewrichtet.
      Dann Tuner A auf einfach - einzeln - Astra
      Dann Tuner B auf "verbunden mit Tuner A"

      PS
      Unten ist die Signatur, links das Profil. Das solltest du bearbeiten,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()