[Gelöst] Sat Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Sat Einstellungen

      Hallo zusammen,
      hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich bin von Kabel TV auf SAT umgestiegen und komme mit den Einstellungen für den Sendersuchlauf nicht zurecht.
      Mit dem kleinen Xorox Receiver meiner Lebensgefährtin bekomme ich alle freien HD Programme, aber mit meiner VU+Duo2 nicht.

      Ein paar Details zur bestehenden Aufbau:

      Satanlage im 6 Parteien Haus, vom Multischalter gehen je Wohnung 3 Leitungen ab.
      In meiner VU+Duo2 habe ich einen VU+Duo2 - S2 Dual Tuner verbaut.
      Tuner A eingerichtet und Tuner B ist mit Tuner A verbunden.
      Drauf ist das VTI-Image 13.0.0

      Beim Suchlauf auf Astra 1KR finde ich ca 880 Sender.
      Aber eben nicht die freien HD-Sender.
      Es wurmt mich, das der kleine Xorox mehr Sender findet als meine VU.
      Ich denke mal, es liegt an einer der Einstellungen.

      Hoffe auf eure Hilfe
    • Was soll man dazu schreiben, wenn du die Einstellungen nicht nennst?
      Du hast ein Sat-Kabel an der Box und das an Tuner A (oberer Anschluss) angeschlossen?
    • Sorry, bin gerade auf der Nachtschicht und habe aufgeschrieben was ich weiß.
      Ich lade mal zwei Sreenshots hoch die ich beim Suchen des Senders One HD gemacht hab.
      Dateien
    • Das beantwortet meine Fragen nur zum Teil.
      Ich habe den Verdacht, dass das Kabel falsch angeschlossen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kabel ist am oberen Anschluss angeschlossen. Welche Infos brauchst du noch? Schau dann morgen Mittag nach und lade die Pics hoch.
    • Es wäre interessant, welche Sender gefunden werden, ob z.B. nur Sender aus dem High-Band.

      Die Anzahl von 880 Sender deutet darauf hin, dass 2 der 4 Sat-Ebenen nicht empfangen werden.

      Du könntest auch mal das Kabel an Tuner B anschließen und nur diesen konfigurieren (einfach - einzeln - Astra). Tuner A auf nicht konfiguriert umstellen und dann einen automatischen Sendersuchlauf mit Tuner B machen.
    • Wurde denn One HD mit diesen Einstellungen nun gefunden oder nicht? Wieso machst Du manuelle Suche auf nur einem Transponder? Kann man zwar auch so machen, aber dann würde ich auf jeden Fall "Netzwerksuche = Ein" setzen.
      Hast Du bei der Suche, die das Ergebnis von 880 Sender lieferte, auch "Nur freie Sender" aktiviert gehabt? Insgesamt sollte ein kompletter Scan von Astra 1 mit verschlüsselten und unverschlüsselten Sendern etwa 1440 Ergebnisse liefern.
    • One HD hab ich nicht gefunden. Werde mit den von euch vorgeschlagenen Einstellungen ausprobieren.

      Edit:
      Habe die Ursache gefunden. Selbst beim Automatischen Suchlauf stimmt die Polarisation der gefundenen Sender nicht. Zum Beispiel ARD HD mit Horizontaler Polarisation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Keine Ahnung. Hab vorhin mal die Senderparameter vom Xorox Receiver abgeschrieben und in der manuellen Suche eingegeben. Und siehe da, Sender in HD da.
      Aber es deutet ja dann darauf hin das die Kabel vertauscht sind. Es ist zb bei ARD und ZDF so das die Polarisation jeweils auf Vertikal im Xorox stehen obwohl laut Astra-Liste beide Horizontal sind.

      Edit:
      So, kurzer Zwischenbericht. Hab die HD Sender über Dreambox Edit bearbeitet. Funktioniert alles jetzt :happy4: . Danke für eure Hilfe :thumbsup: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()