Uno 4K SE und lcd4linux?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE und lcd4linux?

      Moin zusammen,

      man möge es mir nachsehen, habe aber zum Thema hier nichts gefunden.Ist es (evtl. auch in Zukunft) möglich, sich seine Ausgabe auf dem Display (t.B. Schriftfarbe) selber zu konfigurieren?
    • lcd4linunx geht mit der Uno 4K SE - BoxSkin-Auflösung 400x240
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Werde ich morgen auch machen.
      Das LCD der Box las ich aber so, wie es ist, auf Senderlogo und Fortschritt. Das kann ich nämlich gerade noch so erkennen.
      Bei mir muß da einer meiner zwei Bilderrahmen herhalten.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Bei mir hat das andere Gründe. Ich möchte das Aussehen ein wenig für meinen geplanten Umbau anpassen (Schriftfarbe, Schriftgröße usw)
      Ich muss gestehen, ich habe ich nie mit lcd4linux befasst und bin momentan ein wenig überfordert, was die Einstellmöglichkeiten angeht.
      Kann mir bitte jemand eine funktionierende für die Uno 4K SE anhängen. Wenn ich erst einmal die Grundbegriffe sehe, dann kann ich mir sicherlich weiter helfen.
      Wenn ich dann schon einmal dabei bin, kann ich auch einen Bilderrahmen anhängen. Ich habe hier noch einen Samsung SPF-87H liegen. Wenn es also möglich ist, eine config für das intern Display und ein externes Display.

      Danke sehr.
    • Für das Externe findest Du z.B hier was. Da gibt es aber noch mehr davon. Mußt mal die Boardsuche bemühen.
      Für das Interne mal ein bißchen warten, da kommt bestimmt noch was. Für Solo 4K u. Ultimo 4K gibt´s ja schon was.

      Und wenn Du dann noch Lust hast, magst Du bitte mal Dein Profil etwas genauer ausfüllen - da sehen "Helfenwollende" dann sofort, um welche Box es geht ;)
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • lcd4linux kannst du auch über das WebIF bearbeiten und einstellen, habs so mit meiner ET8500 gemacht.Auf dem PC-Monitor kannst du dann oben die Änderungen sehen, dann speichern, und die Box neu starten. Achte darauf, das internes-box-lcd eingestellt ist bzw. lcd1
    • Also ich versuche jetzt seit einer Ewigkeit das Display über das WebIF zu konfigurieren.
      Es hat bisher bei all meinen vorherigen und jetzigen Boxen problemlos funktioniert.
      Im WebIF wird alles korrekt angezeigt, nur übernommen wird nichts??
      Gibt es bei der Uno4kse vielleicht eine Besonderheit oder ist das Plug-In nicht zu 100% kompatibel... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Uno 4K SE und lcd4linux?

      Funktioniert mit dieser Box gleich !
      Boxskinlcd : 400x240
      8Bit
      drei Häckchen und Einstellungen setzen .
      Wird /etc/enigma2/skin_user.xml korrekt erzeugt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Wird /etc/enigma2/skin_user.xml korrekt erzeugt ?
      Wie kann ich das feststellen?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Also diese Datei wird erzeugt.
      Wenn ich die Einstellung wie von Dir beschrieben setze, ist auf dem Display nichts zu sehen.

      Egal was ich einstelle, entweder nicht oder die Standarddarstellung.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ja, im WebIF ist alles OK.

      Ich hab es hinbekommen.
      Allerdings mit diesen Einstellungen:
      Dateien
      • lcd01.JPG

        (44,45 kB, 282 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Die Technik.

      Hab nun nochmal ganz von vorn begonnen und siehe da, es geht auch mit 400x240... ;)
      Danke.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hier mal meine config:
      Die Pfade für die Picons müssen angepasst werden.
      Dateien
      • lcd4config.zip

        (1,12 kB, 455 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Hallo,

      für diejenigen, die es noch nicht hinbekommen haben:
      1. Modus: Allgemein, Element: Box-Skin-LCD, Box-Skin-LCD: Größe 400x240, Offset 0, Farbe 8bit, 3x Haken --> setze Einstellungen!!!

      2. Modus: Allgemein, Element: andere, andere: LCD4linux aktiviert, LCD1 Typ Internes Box-Skin-LCD --> setze Einstellungen!!!

      3. Modus: An....

      und ab dann könnt ihr rumbasteln.


      Gruß
    • Bei denen es nicht funktioniert, weil evtl. bereits eine falsche user-skin.xml angelegt wurde:
      die 3 Haken nochmals entfernen
      dann die skin_user.xml in etc/enigma2 löschen
      anschließend die GUI Neu starten und Punkt 1 von oben nochmals machen und
      abschließend nochmals GUI Neustart machen.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • egal was ich mache, bei mir bleibt die skin_user.xml immer leer, da steht nichts drinnen.
      Meine Einstellungen aus dem WEBIF wo alles richtig dargestellt wird, werden leider nicht übernommen.
      Auch die skin_user.xml löschen, GUI Neustart bringen bei mir nicht den gewünschten Erfolg.

      Kann ich noch etwas versuchen oder weiß noch jemand was ?
    • "save" - ganz rechts oben haste ja gedrückt?
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .