Uno 4K SE und lcd4linux?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe ich auch noch gemacht, sehr komisch die Sache.
      Bei meinen anderen Boxen hat das auch immer einwandfrei geklappt, nur bei der neuen Uno 4k Se klappt es nicht.
    • Ich hatte bisher noch keine Zeit das zu testen - werde es am Wochenende mal angehen.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Würdest Du bitte mal Bescheid geben ob es bei Dir geklappt hat, danke ?
    • Aber sicher gerne doch ;)
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Ich habs gestern genauso gemacht wie ichs im Beitrag#17 beschrieben habe, hat einwandrei funktioniert. Nach jedem Drücken von "setze Einstellung" ändert sich nicht nur das Display im WebInterface, sondern auch das der Uno4K SE. Sollte also generell mit den neuen Boxen laufen. Wie von anderen Usern hier beschrieben, nicht vergessen letztendlich ganz oben rechts auf SAVE zu klicken.
    • Auch das habe ich gemacht, genau nach deinem Beitrag. Im Webinterface stimmt auch alles, aber das Display ändert sich überhaupt nicht.
    • Unter allgemein - BoxSkinLCD :
      400x240
      8Bit
      alle drei Häckchen setzen
      links unten "setze Einstellengen" anklicken - /etc/enigma2/skin_user.xml wird mit den Screens wird erzeugt .
      GUI-Restart !!!
      Dateien
      • x1.jpg

        (140,93 kB, 406 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Auch deinen Beitrag habe ich gelesen und merhmals ausgeführt, bei mir haut es so leider nicht nicht hin.
    • jimmyhartwig schrieb:

      Auch deinen Beitrag habe ich gelesen und merhmals ausgeführt, bei mir haut es so leider nicht nicht hin.
      Lösch mal die/etc/enigma2/skin_user.xml und lcd4config.
      Dann die Box neu starten und als erstes die o.g. Einstellungen setzen.

      Bei mir hat es so funktioniert.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Dann machs mit der Keule . ;)

      Kopier den Anhang nach /etc/enigma2 - dann GUI-Restart .
      Dateien
      • skin_user.xml

        (6,74 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin...hab mal all eure Vorschläge probiert...und er übernimmt leider die Einstellungen weiterhin nicht. Wollte im IDLE Mode "Klappendesign Wochentag" einstellen, im WEBIF wirds richtig angezeigt, auf der Box dann leider nicht....klappte auf der Duo2 damals alles bestens... :(
    • Wennst die Datei aus dem vorletzten Post kopierst gehts (nach einem GUI-Restart) auch nicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was wird auf dem Display eigentlich angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie sehen diese Eisntellungen aus ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (98,85 kB, 280 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich dockter auch schon seit gestern unter VTI mit LCD4Linux herum, bei mir wird auch nichts übernommen.. werde morgen die uno 4kse neu flashen, habe Dauerspinner..mit Pausen zwischen, schaltet träge um. Allerdings habe ich eine Swap-Datei eingerichtet nach /usb. denke mal, dass das der Fehler wegen Spinner und trägen Menüs ist.
    • Hallo,

      kann mich nur anschließen. Habe es auch probiert und es gibt auch eine User Datei, aber nicht wird übernommen.
      Es werden in VTI-GUI nur die 2 Skins von der Box angeboten.
      VU+ Duo2 , Image VTi 13 , 1TB USB Festplatte, 2x Satkabel, Phillips 42"
      VU+ UNO 4k SE , Image VTi 13, Tevion 42"