Zwei CI Module?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei CI Module?

      Kann es sein, das nun auch zwei CI Module in der Ultimo4K zu betreiben sind?

      Hab grad mal getestet, 1x NDS Modul von Telecolumbus und 1x ACL.
      Hat problemlos funktioniert.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hat jemand was anderes behauptet?
      Was bisher nicht geht, ist die gleichzeitige Entschlüsselung mit 2 CI+-Modulen.
    • Ok, wusste ich so nicht weil, nicht gebraucht.
      Aber man lernt ja gerne immer wieder was dazu.

      Vielen Dank.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • hgdo schrieb:

      Hat jemand was anderes behauptet?
      Was bisher nicht geht, ist die gleichzeitige Entschlüsselung mit 2 CI+-Modulen.
      Der letzte Beitrag ist ja bereits über ein Jahr her - ist das immer noch so?
      Mir ist nicht ganz klar, ob es eine Software- oder Hardware-Beschränkung ist - bei einer Software-Beschränkung wäre es ja denkbar, dass das irgendwann mal geht.

      Allerdings frage ich mich gerade, ob es überhaupt noch einen Anwendungsfall für die gleichzeitige Entschlüsselung gibt. Dadurch, dass Aufnahmen jetzt ohnehin nachträglich im Standby entschlüsselt werden, sollte man doch keine Problem mit 2 CI+-Modulen haben (mal abgesehen von dem Fall, dass ein Sender auf eine andere Box gestreamt werden soll während man etwas schaut). Oder verstehe ich das falsch?
    • Es hat sich nichts geändert. Zwei Module gleichzeitig entschlüsseln geht nicht.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.