Live-TV Streaming auf LG-Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der FireTV Stick macht in Kombination mit der FireTV-App „Dreamplayer for FireTV“ das Gewünschte. Sogar mit EPG und Picons.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Wir kennen deinen Fernseher und dessen Möglichkeiten nicht.

      Das Abspielen von Aufnahmen ist kein Streamen. Du brauchst auf dem TV einen Player, der per NFS oder CIFS auf die Box zugreifen kann. Oder du installierst auf der Box den DLNA-Server und auf dem TV einen DLNA-Client.
    • Selbstverständlich ist das Abspielen von Aufnahmen ebenfalls streamen. :) Es passiert dabei technisch exakt dasselbe wie beim Streamen von Live TV. Der einzige Unterschied ist, dass der Link zum Stream anders aussieht und halt pro Aufnahme individuell ist, weshalb es mit den hier bisher gezeigten Lösungen nicht klappt. Bzw. es würde schon klappen, aber halt nur extrem umständlich, da man für jede neue Aufnahme eine neue Playlist erstellen und an den TV schicken müsste.

      Du brauchst auf dem TV einen Player, der per NFS oder CIFS auf die Box zugreifen kann.

      Und genau deswegen meine Frage, ob es da inzw. was Neues gibt. :)

      Oder du installierst auf der Box den DLNA-Server und auf dem TV einen DLNA-Client.

      Stimmt, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Das probiere ich mal.
    • 1.
      Dlna Server Plugin im VTI Panel unter Erweiterungen runterladen. Dort die gewünschten Quellverzeichnisse einstellen (Pfad der Video Dateien) und "Autostart für DLNA Server" aktivieren.
      Am LG, der vermutlich mit WebOS läuft, brauchst nach dem Scannen der Verzeichnisse an der VU Box nur im WebOS auf "Foto und Video" gehen, die Box sollte dort dann als "Solo4k DLNA Server" auftauchen.

      2.
      Falls du ein NAS oder andere Server in deinem Netzwerk laufen hast, könntest dir dort den "Plex Server" installieren.
      Für WebOS gibt es ne Plex Client App, darüber könntest dann deine Filme auch abspielen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ja, Plex hatte ich auch im Auge, aber da wird ja nach meinem Verständnis eine nicht eben geringe Jahresgebühr fällig. Da ich das Ganze für nix anderes brauche, war es mir das nicht wert.
    • Die Variante mit dem DLNA-Server und dem nativen Videoplayer des LG funktioniert. Sind dann zwar zwei verschiedene Stellen bzw. Apps für Live TV und Aufnahmen, aber einen One-Stop-Shop ohne externe Geräte gibt's wohl nicht.

      Danke!