Totaler Festplatten Crash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Totaler Festplatten Crash

      meine HDD ist heute komplett leer. Im Geräremanager wird beim Test kein Fehler gemeldet. Habe gestern noch 1TB Filme drauf gehabt und heute wollte ich gucken und nur noch das Hauptverzeichnis ohne Aufnahmen. Komplett neu gestartet, Platte abgemeldet und wieder gemounted aber imer noch leer. fsck meldet nur clear

      Kann ich auf der Konsole noch einen Check machen oder die Platte reparieren?
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaZoR2 ()

    • wenn du die Platte an irgendein Linux-System anschließen kannst gibt es bestimmt noch einige Tools die helfen könnten
      je öfter die Platte (wenn denn defekt) jedoch an der Box mitgestartet wird umso schlimmer wird es
      ============================================================================================
    • habe nirgens einen Linux PC und Kenntnisse Linux sind nahe NULL.

      ich brauche die Filme nicht unbedingt, ist halt ärgerlich, hatte ich noch nie. Ich möchte nur sichergehen, dass kein Defekt der Platte vorliegt.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Du kannst dir doch eine DVD erstellen, wo ein Linuxsystem drauf ist. Damit bootest du den PC und kannst auf das Dateisystem der Linux-Platte zugreifen, falls es noch vorhanden ist - ich nutze z.B. Parted Magic.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hab's ja per Telnet mit fsck.ext4 getestet -> clean. Damit hört es bei mir auch auf. Meine Platte ist ne Samsung M9T aus 2014.

      Was wäre denn Neues zu empfehlen?
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • die Samsung M9T ist ja baugleich einer Seagate ST2000LM003. Diese wird nun vorsichtshalber durch eine Seagate ST2000LM015 ersetzt. Möchte nur wieder ruhig schlafen können.

      Auch habe ich das ganze Gerödel mit Datenbank und Papierkorb deaktiviert, da gestern das erstemal das automatische Löschen im Papierkorb anlaufen sollte. Dies ist nur verdachtshalber erfolgt, weil ich nicht ausschließen kann, dass die HDD komplett gelöscht wurde.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111