Duo stirbt beim Imagewechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo stirbt beim Imagewechsel

      Hallo .ich habe ein ernstes Problem.
      Jedes mal wenn ich nach flash das Image "Atile" auswähle ,wird es zwar installiert aber
      nach dem fälligen Neustart läuft die Box an und dann ist nur noch das Vti Mädchen da.
      Das geschieht nun schon das Vierte Mal .Ich hatte nach dem letzten flash auch alles
      entbehrliche vorher schon gelöscht um ausreichend Speicher zu haben.
      Geflasht ist Vti 11.0.2 wer hat einen Rat und Hilfe ?
      Mit freundlichen Grüßen
    • windschatten schrieb:

      nach dem letzten flash auch alles
      entbehrliche vorher schon gelöscht um ausreichend Speicher zu haben.
      Geht um eine alte Duo und nicht um die Duo² lt. Deinen Profil?
      Letztere wär ja mit Flashspeicher mehr oder weniger gesegnet
      & müsste nichts gelöscht bzw. ausgelagert werden.
      Sollte mittels VTI-Zero auf der alten Duo aber mehr als 7 MB
      freier Speicher verfügbar sein, wenn man Sprachen (die man nicht spricht) & Treiber von Geräten
      die man nicht angeschlossen hat, entfernt.
      Samba aber lassen, sonst hast keinen Zugriff mehr über das Netzwerk auf die Festplatte der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wenn du direkt nach dem flashen, VOR jeglichem installieren usw. die Aktualsieirungen machst sollte es passen

      dann zuerst mal PluginMover um Plugins auf Stick auszulagern, Picons usw. auch auf den Stick

      nur mit dem Speicher kommst mit aktuellem Image sicher nicht aus
      ============================================================================================
    • @ "shadowrider" Danke für die Tipps ,werde ich morgen beim xten Flash berücksichtigen.
      Und noch eine Frage ,wie groß sollte der USB-Stick für die Auslagerung sein ?
    • vermutlich sollten da sogar 2GB reichen, es kommt ja zB drauf an ob du noch jede Menge Picons draufmachst usw., evtl sogar deutlich kleiner als 2GB
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Danke ,mit 2 GB habe ich diese kleinen Minis Die passen gut ohne zu Stören .
      Ich werde morgen Rückmeldung geben wie es verlaufen ist ,und ob die Duo
      mir noch ne Chance läßt.
      Danke euch allen bis hierhin.
    • So hier wie versprochen, die Rückmeldung .Duo erneut geflasht 11.0.2 Vti.
      Grundeinstellungen ,Netzwerk eingestellt.Danach mit Zero vorinstallierte
      Pakete entfernt und PluginMover runtergeladen. Beim Mounten des USB-Sticks
      gab es dann Probleme ,der erschien nicht zum einhängen ,stattdessen
      vermutlich eine Partition der FP. Von Hause aus hat die FP 500GB ,im Geräte-
      manager erscheint eine Hdd mit 2300 etwa und eine Zweite mit der gleichen
      Bezeichnung und etwa 1MB weniger oder mehr,ich weißes nicht mehr genau.
      Also auslagern ging schon nicht mehr und plötzlich ,ohne irgend einen Grund
      War das Vti Mädchen wieder da und oben links der Ladeanzeige in Dauerschleife.
      Auch auschalten half nicht .Nach wiederanlauf ging es endlos weiter.Genau so
      wie die letzten 3-4 mal nach dem Flash.
      Das wird es wohl gewesen sein mit der Duo.
    • Ja,genau das werde ich noch mal probieren ,bin leider noch nicht dazu gekommen.
      Und was sagen die Spezialisten zu der anscheinend geteilten HDD. ich verstehe zu
      wenig davon und kann es mir nur so erklären,dass ich irgendwann einmal bei meiner
      Spielerei statt auf einem Stick auf der Hdd Partitionen angelegt habe.Könnte man das evtl.
      wieder Rückgängig machen. Oder ist es bedeutungslos ?

      Also ,Sie lebt noch .!!! Das Vti 9.0.3 hat sie vom vierten Stick dann endlich genommen.
      Bin dann nach Anweisung vorgegangen ,und es hat gefunzt. Bin eben dabei einen Sender-
      suchlauf zu machen. Das dauert bei 6 Satelliten und 2 verschieden eingerichteten Tunern.
      Danke Euch Spezis für die Hilfe und Unterstützung.
    • ditschi1691 schrieb:

      Denk an die Onlineupdates (Blau-Grün-Grün).
      Ansonsten bekommst Probleme beim Installieren von Plugins, Skins usw.
      Danke mach ich.
      Eigentlich wollte ich deinen Untertitel kopieren und einfügen ,ich finde ihn SUPER

      Blau grün blau hatte ich schon nach Anweisung sofort gemacht .Wußte im Moment nicht was
      damit gemeint war. Als ich es in einer Suchlaufpause gemacht habe war es mir klar Thx.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von windschatten ()