[Erledigt] Immer mehrere Tuner belegt, obwohl nur ein Kanal läuft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Immer mehrere Tuner belegt, obwohl nur ein Kanal läuft

    Hallo,

    was mir aufgefallen ist und ich nicht verstehe. Wenn ich einen Kanal schaue sind in der Kanalliste immer mehrere Tuner rot markiert, obwohl keine Aufnahme läuft. Also dürften ja auch nur noch die verfügbaren Tuner genutzt werden. Das stimmt aber auch nicht. Starte ich z. b. mit Sofortaufnahmen Aufnahmen, kann ich dennoch bis zu 12 Aufnahmen gleichzeitig starten, es würden sogar noch mehr gehen, denn nicht alle Kanäle sind bei 12 Aufnahmen in der Kanalliste ausgegraut.

    Meine Vermutung warum immer einige Tuner rot sind, ist folgende. Kann es sein, dass geplante Aufnahmen Tuner reservieren? Ich nehme sehr viel auf, einmalige Sendungen, Serien, teils mit Timer und einige Sendungen auch mit dem Autotimer.

    Solange die Aufnahmen funktionieren und ich TV schauen kann, stört mich die Anzeige nicht, kann ja auch ein kosmetischer Fehler sein. Aber merkwürdig finde ich das dennoch.

    Viele Grüße
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Ah OK, YEP FCC ist aktiviert. Danke Jungs :337: Allso alles gut und auch so gewollt! Perfekt!
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()