VI 13 Image - Ultimo 4G - Aufnahmen zeitgleich DLNA streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VI 13 Image - Ultimo 4G - Aufnahmen zeitgleich DLNA streamen

      Guten Abend Zusammen,
      ich habe mir gerade eine Ultimo 4K zugelegt und stehe noch am Anfang.

      Ich würde gerne:
      Aufnahmen (die noch laufen!) an einem anderen TV schauen.

      Abgeschlossene Aufnahmen (externe USB3 2,5er Platte) funktionieren tadellos (.mpg Datei) - Ultimo 4k per Netzwerk an Samsung TV anderer Raum (verkabeltes LAN)

      Geht das überhaupt?
      Qasi Timeshift per DLNA

      Erstmal Dank Euch Allen
      Gruß N
    • Wennn es mit einer abgeschlossen Aufnahme geht, siehst du doch sofort, ob es auch mit einer laufenden Aufnahme geht.

      Das ist doch einfacher, als zu fragen und auf eine Antwort zu warten.
    • Hallo hgdo,

      habe mich vielleicht nicht ideal ausgedrueckt.
      Ich bekomme es nicht hin - was ja nicht heissen soll das es nicht geht.

      Ich habe gestern schnell getestet und direkt den Record Knopf an der FB gedrueckt um aufzunehmen - diese Dateien habe ich dann per Erweiterungs DLNA Mini Server direkt auf meinem anderen TV anschauen koennen - allerdings nicht solange die Aufnahme noch lief - da kam an meinem Samsung nicht unterstuetztes Format.

      Dann habe ich gestern einfach mal ZDF HD per Timer programmiert und diese Datei ist jetzt per Transport Stream TS auf der Disk - waehrend die direkt Aufnahmen als .mpg gespeichert wurden.

      Kann man das irgendwo einstellen?
      Habe nichts gefunden.

      Danke vorab
      N
    • VI 13 Image - Ultimo 4G - Aufnahmen zeitgleich DLNA streamen

      Eine Vu-Box speichert keine Aufnahme als .mpg. Nie!
    • Wo wird Dir Sendungsname.mpg angezeigt? Auf dem DNLA-Server Deines Fernsehers? Dann schau mal direkt auf die Box. Dort liegt eine *.ts-Datei.

      Nachtrag
      Gerade mal getestet: Laufende Aufnahmen kann ich mit VLC am PC auch nicht abspielen. Erst wenn die Aufnahme abgeschlossen ist klappt es. Ich kann laufende Aufnahmen aber über das Webinterface der Box streamen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Abend Zusammen,

      sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.
      Also ich habe gerade nochmals geschaut und das Bild vom Samsung TV wenn er per DLNA auf dem Recorder WZ (die VU) ist, abphotographiert.

      IMG_0743.JPG
      DLNA Wohnzimmer Recorder auf dem TV im SZ
      IMG_0742.JPG
      MPG Datei
      DLNA WZ.JPG
      MPG auch per Windows MediaPlayer.

      Ich will damit nur Sagen - dass ich nicht ganz doof war - ich hatte mpg gelesen.

      Aber:
      Jetzt die neuen Filme sind alle TS Dateien und diese Tauchen per DLNA nicht auf.
      Irgendwie ist noch noch der Wurm drin mit meinem Vorhaben.

      Vielleicht schubbst mich ja einer in die richtige Richtung.

      Danke vorab.
      N
    • Guten Abend Zusammen,

      ich haenge leider immernoch und werde nicht schlau.
      Ich nutze die MINIDLNA Erweiterung aber irgendwie will es nicht so richtig klappen.

      Es tauchen nur wahllos Filme per DLNA am Samsung im SZ auf. Dachte erst nur SD Filme aber es ist ganz egal ob ZDF HD oder RTL SD - die Filme tauchen auf - aber als MPG - wie oben im screenshot gezeigt.
      Wenn ich im Menue des VTI Images nach den Aufnahme schaue sind sie als TS abgespeichert.

      Nutzt den DLNA irgend jemand?!
      Das war fuer mich eigentlich der Grund fuer die VU - dass ich ZENTRAL aufnehme und ueberall per DLNA anschauen kann.

      Anderes PRoblem habe ich mit dem standby - ich habe die VU am LAN angeschlossen und sie wacht einfach nicht auf wenn Sie anbrowse oder per App drauf zugreifen will. Auch das EPG ist oft sehr lueckenhaft ... aber dafuer mache ich wohl einen anderen LOG.

      Danke vor
      N