Microdarstellung im Display meiner neuen Uno 4k se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Microdarstellung im Display meiner neuen Uno 4k se

      Hallo,

      hat einer einen Tipp für mich, warum der Inhalt im Display in der Microdarstellung ist. Was habe ich falsch eingestellt oder wo muss ich was ändern.

      Wenn Ihre weitere Information benötigt, dann kann ich ein Foto machen, damit Ihr euch die Größe vorstellen könnt.

      Grüße

      Tobit
    • lcd4linux akiviert ?
      Welcher VFD-Skin ist aktiv ?
      VTI inkl. Onlineupdates hast schon geflasht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für die Schnelle Rückmeldung.

      Ich habe VTI 13 geflasht (incl. der letzten updates) und dann die Sicherungen meiner Duo2 eingespielt.

      Wo stelle / Aktiviere ich den lcd4linux ein ?
    • lcd4linux benötigst erstmal nicht .
      Menü - VTI - VFD Skin - da wählst mal einen Anderen aus .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wird das LCD4linux mal für das Display der Uno 4k SE möglich sein?
      Dixie
    • Dixie schrieb:

      Wird das LCD4linux mal für das Display der Uno 4k SE möglich sein?
      Sollte eigentlich funktionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das wäre ja super. 8)

      Vielen Dank von hier aus nochmal an die VTI Macher. :thumbup:
      Dixie
    • lcd4linux funktioniert - Auflösung für BoxSkinLCD = 400x240 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Klasse! 8) Nur was muss ich da noch einstellen, bzw. aktivieren, damit das Display auch etwas anzeigt? ?(
      Dateien
      • Lcd4Linux.png

        (38,91 kB, 566 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Einführung in das Plugin gibt es hier.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Wennst die gezeigten Einstellungen setzt, sollte mal die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml mit den Screens erzeugt werden .

      Als Typ unter allgemein bei LCD1 : "internes Box-Skin-LCD" und dann für die Modi An, Media und Standby die gewünschten Inhalte für LCD1 - Schirm1 definieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Mistaya,
      danke für den Tipp.

      Auf meiner Duo2 habe ich LCD4Linux ja schon eingerichtet. Die hat je ein LCD und VFD Display. Eine Uno4k SE habt aber nur ein LCD Display das im VTI Image unter VFD Skin aktiviert wird.

      Darum hatte auf einen Tipp gehofft wie die Umstellung erfolgt.

      EDIT:
      @markusw,
      danke dir, werde ich machen.
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • markusw schrieb:

      Wennst die gezeigten Einstellungen setzt, sollte mal die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml mit den Screens erzeugt werden .
      ..... und diese skin_user.xml kopiere ich dann nach /usr/share/enigma2/vfd_skin


      lösche dann dort alle anderen Skins


      und drücke bei VFD Skin OK


      Die Box startet neu und ...tatata ... funzt.


      Ob das richtige Weg ist. ?( Aber es geht. :D
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Das wäre nicht nötig gewesen !
      Würd ich auch wieder rückgängig machen um spätere Komplikationen zu vermeiden .

      Sobald die skin_user.xml in /etc/enigma vorhanden ist, werden automatisch alle darin befindlichen Screens verwendet - egal welcher Skin / VFD Skin eingestellt ist .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok, werde ich machen. Danke für die Hilfe!

      Diese Möglichkeit wertet das Display der SE echt auf. :thumbup:
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Hallo zusammen,
      ich bin auch dabei das Display anzupassen. Hatte ebenfalls vorher eine Duo2.
      Lcd4linux ist installiert und aktiviert. Das interne Display ausgewählt.
      Über das webinterface habe ich Einstellungen gesetzt. Diese werden mir im Browser im Vorschaufenster auch korrekt angezeigt. Leider wird das ganze nicht im Display an der Box übernommen.
      Was mache ich falsch?
    • GUI-Restart durchgeführt ?

      Datei /etc/enigma2/skin_user.xml vorhanden und Screens darin enthalten ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Guten Morgen, bei mir klappt es irgendwie gar nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof ;(
      Wenn ich das ganze versuche über den PC einzrichten wird lediglich ein lcd4config.txt Datei erstellt die ich dann herunterladen kann.
      Habe ich versucht, die Datei umbenannt in skin_user.xml und nach etc/enigma2 geschoben.
      Ergebnis, Receiver startet nicht mehr. Aber mir fehlt glaube ich ja auch ein PNG!?

      Dann habe ich versucht über den Receiver alles einzurichten. Nach Speichern wurd im tmp Ordner eine LCD4linux-20180113_2001.lcd (in der das gleiche steht wie im lcd4config.txt) und ein lcd4linux.png
      Beides unbenannt in Skin_user.xml bzw. Skin_user.png und in den Ordner etc/enigm2 verschoben.
      Auch hier mit dem Ergebnis das der Reeceiver nicht mehr bootet ?(