[Erledigt] Laptop per direktem Netzwerkkabel mit VUplus Solo2 verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Laptop per direktem Netzwerkkabel mit VUplus Solo2 verbinden

    Hallo,

    ich muss einmalig und kurzfristig meinen Laptop (hat Gigabit LAN) direkt per Netzwerkkabel mit meiner Box (hat ja auch Gigabit LAN) verbinden. Crossoverkabel ist NICHT vorhanden.

    Bei Gigabit LAN Schnittstellen soll ja kein Crossover nötig sein. Bei meinem Ubuntu weiß ich wi ich die Verbindung konfigurieren muss. Aber wenn ich auf der Box für die LAN Schnittstelle eine IPv4 Adresse und die Netzmaske manuell einrichte, reicht das scheinbar nicht aus. Ich bekomme keine Verbindung.

    Weiß von Euch jemand wie ich die LAN Schnittstelle auf der VUplus Solo2 konfigurieren muss um das machen zu können?

    Wenn das hier im Forum schon mal Thema war, bitte ich um einen Link. Ich hab nix gefunden.

    VG
    Martin
  • An der Box gibst (für diesen Zweck) nur IP und Subnet ein .
    Am Rechner auch .

    Soll die Box die Wlan-Internetverbindung Rechner nutzen ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110