Darstellung Filmliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @mc2 !
      Ich glaube es geht nicht um die Reihenfolge, sondern um das Format des Datums.
      Auch mir ist schon aufgefallen, dass man zwar Tag, Monat und sogar Stunde und Minute der Aufnahme sehen kann, nicht jedoch ob der Film im Jahr 2011 oder 2017 aufgenommen wurde.
    • Kann auch sein :D
      Dann eben Menütaste drücken und „Einzeilige Listenansicht VTi“ oder „Kompakte Listenansicht“ wählen. In der „Einzeiligen Listenansicht“ und „Kompakte Listenansicht mit Beschreibung“ ist kein Jahr dabei.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Kann ich in der Movielist /Filmauswahl die "Einzeilige Listenansicht VTI" irgendwo als Standard einstellen?
      Bei mir stellt es sich jedesmal nachdem die Filmauswahl geschlossen und wieder geöffnet wurde auf mehrzeilig um.
      GQ65Q95TGT mit VU+ Solo4K & Marantz SR7010, UE55JU6850U mit VU+ Uno 4KSE, VU+ Zero
    • Die Einstellung wird normalerweise beim Verlassen des Filmlistenmenues mit der OK-Taste abgespeichert und steht dann auch beim erneuten Aufruf der Filmliste zur Verfügung.

      Solltest allerdings bedenken, wenn in Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen die Funktion "Einstellungen für Sortier-/Listentyp verzeichnisbasiert verwenden" aktiv ist, daß die Einstellungen für jeden Ordner separat vornehmen mußt.

      Abgespeichert werden diese Einstellungen im übrgien in der im Verzeichnis /etc/enigma2/ befindlichen Datei "settings" durch einen Eintrag config.movielist.listtype=....
      Wenn die Einstellung "Einzeilige Listenansicht VTI" gewählt ist, gibt es diesen Eintrag nicht.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Also bei mir wird das nicht gespeichert.
      Ich habe mehrfach auf VTI einzeilig gestellt und bin aus der Movielist gegangen. Beim wiederaufrufen stand es wieder anders drin.

      Die Settings Datei hat folgenden Eintrag config.movielist.listtype=2 den ich gelöscht habe. Auch danach gab es keine Veränderung. Der Eintrag zum Verzeichnis basierten sortieren steht auf Nein.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      GQ65Q95TGT mit VU+ Solo4K & Marantz SR7010, UE55JU6850U mit VU+ Uno 4KSE, VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • mschwa1 schrieb:

      config.movielist.listtype=2 den ich gelöscht habe
      Wenn Du aus der in /etc/enigma2/ befindlichen Datei settings etwas löschen willst, mußt vorher Enigma per Telnet mit dem Befehl init 4 anhalten, dann die Änderungen vornehmen und abspeichern und letztlich Enigma per Telnet mit dem Befehl init 3 wieder starten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke... das habe ich gemacht.... aber leider ist der Eintrag danach immer wieder drin.

      init 4
      settings vom VU+ gezogen und Eintrag config.movielist.listtype=2 gelöscht
      settings abgespeichert und zurück auf die Box
      init 3

      Sowie ich in die movielist reingehe ist die Anzeige zweizeilig.
      Ich ändere auf "einzeilige Listenansicht VTI"
      Solange ich in der Movielist bleibe ist die Anzeige einzeilig.
      Gehe ich raus und wieder rein so kann ich die Einstellung von neuem machen.
      Dateien
      • 1_Zweizeilig.jpg

        (3,09 MB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2_Stil anpassen.jpg

        (3,17 MB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3_Einzeilig.jpg

        (3,1 MB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einstellung.jpg

        (2,95 MB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      GQ65Q95TGT mit VU+ Solo4K & Marantz SR7010, UE55JU6850U mit VU+ Uno 4KSE, VU+ Zero
    • Das habe ich gerade Probiert.

      Der Eintrag config.movielist.listtype=2 ist jetzt weg und die Einstellung bleibt erhalten... Auch nach einem Neustart des Receivers.

      Danke :happy4:
      GQ65Q95TGT mit VU+ Solo4K & Marantz SR7010, UE55JU6850U mit VU+ Uno 4KSE, VU+ Zero
    • Ich habe ein ähnliches Problem:

      Ich habe einzeilige VTI Ansicht eingestellt und es hat auch monatelang funktioniert.
      Seit einigen Tagen hab ich plötzlich eine mehrzeilige Ansicht.
      Nach Neustart aber auch während dem Betrieb bei neuem Aufruf der Filmliste plötzlich mehrzeilig.
      Umstellen auf einzeilig VTI klappt bis es dann wieder plötzlich mehrzeilig ist.

      Wo finde ich denn den "Eintrag zum Verzeichnis basierten sortieren" genau?
      Ich hab wohl Tomaten auf den Augen, hab alle Einstellungen (in der Filmliste MENU drücken) durchgesehen, auch die erweiterten und nichts gefunden.

      Letzte Änderungen an der Box war Deinstallation permanent Timeshift und einschalten VTI Timeshift.
      Ich behaupte nicht dass es daran liegt, aber will das auch nicht Verscheeigen.
    • mike1304 schrieb:

      Wo finde ich denn den "Eintrag zum Verzeichnis basierten sortieren" genau?
      In Menue - VTI -. Einstellungen Aufnahmen (6/6) auch zu erreichen über die Menuetaste der Filmliste (Weitere Einstellungen der Filmliste).
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • seit der Änderung nicht mehr aufgetreten

      dank an @ditschi1691