MuteSpectator Schrift größer einstellen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besser wäre, aus dem Screen einen Skinpart erstellen und diese Zeilen am Anfang der Datei einfügen :

      Brainfuck-Quellcode

      1. <skin>
      2. <fonts>
      3. <alias name="EPGList0" font="Regular" size="23" />
      4. <alias name="EPGList1" font="Regular" size="22" />
      5. </fonts>
      6. <screen flags="wfNoBorder" name="EPGSelection" ...........
      7. ....
      8. </skin>
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Erstell einen eigenen Skinpart, sonst is beim nächsten Update wieder alles wie jetzt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Besser wäre, aus dem Screen einen Skinpart erstellen
      Das ist für mich zu hoch.

      Hallo @markuw, kannst du das nicht für mich machen? Es ist die EPG Anzeige s. Bilder. Das geänderte mir hier zum runterladen geben und sagen wo ich das hin kopieren soll?

      Damit würde ich dann klar kommen.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Nimm den folgenden Skinpart und kopieren den in Skinordner vom Mutespectator unter allScreens.
      Den dann unter Skinparts aktivieren.

      Funktioniert bei allen HD Skins.
      Dateien
      • skin_Font_tmp.xml

        (144 Byte, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Falls jemand was zum probieren braucht - anbei ein Skinpart inklusive der verfügbaren Parameter zur Positionierung der Elemente .
      Dateien
      • skin_EPGSelection.xml

        (3,72 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x1.jpg

        (463,02 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • schomi schrieb:

      Funktioniert bei allen HD Skins.
      Danke, der Skin ist perfekt, ABER!
      Übernehme ich das wie du mir gesendet hast 23/22 fehlt ein Teil vom Tag, s. Bild
      zu groß 23 22.jpg

      mache ich das kleiner, 18/16 ab da erfolgt die vollständige Anzeige, ist es auf dem TV zu klein s. Bild
      zu klein 18 16.jpg

      Also prima Lösung und gefällt mir gut nur das Ergebnis ist nicht brauchbar.

      Kann da noch was gemacht werden? Der Abstand zwischen Wochentag und dem Datum mit der Zeit ist zu groß und könnte kleiner sein und dafür das Fenster Tag mit Uhrzeit größer, damit ich auf eine Schriftgröße von 25 kommen kann?

      Wäre toll wenn du hier helfen könntest. Ich weiß das was ich will komplex ist, darum scheiter ich ja.
      Dateien
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • markusw schrieb:

      Falls jemand was zum probieren braucht - anbei ein Skinpart inklusive der verfügbaren Parameter zur Positionierung der Elemente
      Ich teste das mal.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • markusw schrieb:

      Falls jemand was zum probieren braucht
      Habe das geladen, super, aber kannst du mir da die Schrift (alles in dem Skin ca. 30% größer machen) der kann ja dann EPGSelektPlus heißen.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Brainfuck-Quellcode

      1. font="Regular;xx" .............. size="375,xx"
      Brauchst nur die Werte für Schriftgrösse und (wenn nötig) Feldhöhe entsprechend vergrössern . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Brauchst nur die Werte für Schriftgrösse und (wenn nötig) Feldhöhe entsprechend vergrössern
      Das habe ich erkannt, aber

      markusw schrieb:

      font="Regular;xx
      kommt an mehreren Stellen im Skin vor und die Zuordnung zu dem was ich brauche ist mir nicht klar.
      Ich hätte gerne in der Anzeige
      EPG linkes Fenster, alles +30% im rechten Fenster nur den Ifo- Text +30%.

      Jetzt kann ich wie die Axt im Walde loslegen, ist aber nicht meine Art, ich möchte schon wissen was ich mache.
      Da ich aber nun schon über 70 Jahre bin, will ich nun auch nicht mehr alles können, brauche das aber weil meine Augen so wie es ist für mich grenzwertig zum lesen ist.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Quellcode

      1. <widget font="Regular;22" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background_right" position="850,366" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,always=0,startdelay=5000,wrap" size="375,233" source="Event">
      2. <convert type="EventName">FullDescription</convert>
      3. </widget>
      =EPG-Text
      Du kannst dich über position=x,x orientieren - links oben = x0,y0 - rechts unten = x1280,y720
      Bei FullHD-Skins : rechts unten = x1920,y1080

      Die Grösse des Textes in der Liste änderst in :

      Quellcode

      1. <fonts>
      2. <alias name="EPGList0" font="Regular" size="22" />
      3. <alias name="EPGList1" font="Regular" size="22" />
      4. </fonts>
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Du kannst
      Ich habe, size="22" auf 26 geändert und in allen Fenstern getestet.

      Damit ist das für mich ok. so.

      Danke für deine Geduld, du hast mir damit sehr geholfen.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Rechts den EPG-Text hast auch geändert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wolf17 schrieb:

      schomi schrieb:

      Funktioniert bei allen HD Skins.
      Danke, der Skin ist perfekt, ABER!Übernehme ich das wie du mir gesendet hast 23/22 fehlt ein Teil vom Tag, s. Bild
      zu groß 23 22.jpg

      mache ich das kleiner, 18/16 ab da erfolgt die vollständige Anzeige, ist es auf dem TV zu klein s. Bild
      zu klein 18 16.jpg

      Also prima Lösung und gefällt mir gut nur das Ergebnis ist nicht brauchbar.

      Kann da noch was gemacht werden? Der Abstand zwischen Wochentag und dem Datum mit der Zeit ist zu groß und könnte kleiner sein und dafür das Fenster Tag mit Uhrzeit größer, damit ich auf eine Schriftgröße von 25 kommen kann?

      Wäre toll wenn du hier helfen könntest. Ich weiß das was ich will komplex ist, darum scheiter ich ja.
      Dann hast du am Skin, oder Screen was geändert, Default sieht das bei mir so aus.

      screenshot_2018-12-05_17-18-38.jpg
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • markusw schrieb:

      Rechts den EPG-Text hast auch geändert ?
      Nein, wenn ich den größer brauche noch mal Taste EPG und ich habe den in voller Größe.
      Alles gut so und nochmals Danke.

      Wer hat denn deinen Beitrag mit dem Skin_EPGSelektion.xml hier entfernt? Das ist ein Verlust! Dafür kann die 79 raus, verwirrt nur.
      Danke für die Hilfe und Antworten.