MuteSpectator Schrift größer einstellen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolf17 schrieb:

      Wer hat denn deinen Beitrag mit dem Skin_EPGSelektion.xml hier entfernt?
      Post #68
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Wolf17
      Ich hatte nach Update auf VTI 14. auch das Problem mit der zu kleinen Schrift in der EPGSelection und habe deshalb den Skinpart
      "skin_EPGSelection_MS_BigFont" (den ich seinerzeit mit Hilfe von Markus erstellt hatte und den Du ua auch übernommen hast) abgeändert entsprechend den Anregungen aus diesem Thread. Bei mir funktioniert dies nun wieder, mit der Einschränkung, daß nur Wochentag und Uhrzeit, nicht aber das Datum, angezeigt werden. Meiner Erinnerung nach, war dies vor dem Update auch so.
      Wenn Du den untenstehenden Skinpart in Mutespectator/allScreens überträgst mußt Du unter MuteSpectator pro (gelb) den alten SkinPart "skin_EPGSelection_MS_BigFont" deaktivieren und den neuen "skin_EPGSelection_MS_BigFont2" aktivieren (so kannst Du zum alten zurückkehren, falls der neue nicht gefällt oder funktioniert). Bitte berichte obs klappt.

      skin_EPGSelection_MS_BigFont2.xml
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Ich möchte auch bei folgendem Screen (und auch noch anderen) .. die Schrift vergrössern, benötige aber wieder die Hilfe von Experten:
      Verschieben.png Ich vermute es handelt sich um "LocationBox"
      Wenn nicht a) was ist die LokationBox?
      b) wie heißt obiger Screen wirklich?
      Nachdem meine Versuche gescheitert sind (Ultimo fährt nicht mehr hoch), habe ich den Original-Screen aus MS-skin.xml als skinpart gestaltet und es damit versucht, auch so fährt die Ultimo nicht mehr hoch. Woran kann das liegen?
      skin_LocationBox_MS_Original.xml
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Es gibt sicher auf der HDD nen Crashlog dazu, den hier als Datei anhängen oder in nem Spoiler posten.

      Brauchst nimmer posten, hier seh ich schon den Fehler:

      Quellcode

      1. <skin>
      2. </screen>
      3. <!-- LocationBox -->
      4. <screen name="LocationBox"

      Das musst schon mal entfernen:

      Quellcode

      1. </screen>
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • DANKE Wie blöd von mir!

      Ich habe versucht die Schrift zu vergrössern, (Regular 30 statt 24) zeigt aber keine Wirkung, ich vermute ich muss parameter setzen oder Fonts???

      skin_LocationBox_MS_BigFont.xml
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Die Schriftgröße im linken Feld Filelist bekommst angepasst mit diesen Alias

      Quellcode

      1. <alias name="FileList" font="Regular" size="38" height="45" />
      2. <alias name="FileListMulti" font="Regular" size="38" height="45" />


      Die Schriftgröße im rechten Feld kannst direkt in der skin.xml ändern.


      Quellcode

      1. <widget name="booklist" position="647,147" size="578,364" itemHeight="45" font="Regular;32" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarWidth="4" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbar_color" backgroundColor="background_left" scrollbarMode="showOnDemand" />
      Hänge hier mal eine skin.xml an wo beides übergroß auf 45/38 bzw. 45/32 eingestellt ist.

      Der Alias Filelist wird auch Auswirkungen auf andere Screens haben.
      Dateien
      • skin.xml

        (423,65 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Herzlichen Dank, probiere ich heute am Nachmittag aus.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisnix70+ ()

    • HIch habe jetzt mit den Vorschlägen von ditschi1691 einen skinpart für die LocationBox erstellt. Die Schrift ist grösser jedoch in der linken BS-Hälfte abgeschnitten:
      LocationBox.png
      skin_LocationBox_MS_BigFontVar3.xml
      was muss ichl noch ändern ??????
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Habe sowohl in "alias" als auch im "widget name="filelist"" hight von 45 auf 55 erhöht. dadurch hat sich zwar der Zeilenabstand erhöht, die Schrift bleibt horizontal abgeschnitten:LocationBox2.png
      hängt das nicht irgenwie mit dem Ordnersymbol zusammen?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • wie heisst dieses Ordnersymbol und wo ist es deffiniert? es kommt auch in der Movie-Liste vor und ist dort anscheinend größer.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Quellcode

      1. <!-- FileList -->
      2. <parameter name="FileListName" value="40,3,1750,40" />
      3. <parameter name="FileListIcon" value="5,8,35,35" />
      4. <parameter name="FileListFont" value="Regular; 30" />
      5. <parameter name="FileListMultiName" value="70,3,1750,40" />
      6. <parameter name="FileListMultiIcon" value="40,8,35,35" />
      7. <parameter name="FileListMultiLock" value="10,8,35,35" />
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ich habe mich mit den paramerters (besonders FileListIcon u FileListMultiIcon herumgespielt, allerdings ohne den gewünschten Erfolg: die Zeilen links bleiben immer vertikal abgeschnitten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Ich habe sie wieder zurückgesetzt, weil sie (ausser bei der Schriftgrösse) nicht die gewünschte Wirkung zeigten. anbei mein skinpart:
      skin_LocationBox_MS_BigFontVar3.xml
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Entschuldigung

      Ich habe wieder einmal einen idiotischen Fehler gemacht beim kopieren, (parameters in "fonts" kopiert) .


      Mit der Anleitung von schomi funktioniert es

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • wie gesagt, die Schrift konnte ich mit den von schumi genannten Parametern vergrössern, doch blieb eine Unsauberkeit: die Ordnersymbole im linken Teil überdeckten (teilweise) den ersten Buchstaben in jeder Zeile. Dies hat sich erst gegeben als ich auch noch die Parameters
      "Movielist Ordneranzeige" und
      "FileManager VTI *VTi Standardwerte*" einfügte.

      Ich schließe den skinpart "LokationBox" hier an, für den Fall das Wolf17 (oder wer immer) daran Interesse hat:

      skin_LocationBox_MS_BigFont.xml

      LokationBox_MS_BigFont.png
      Danke für die Hilfe
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisnix70+ ()