TV Charts/Quoten Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons für die richtige Anzeige im Plugin "TVCharts":
      Bei mir sind alle Picons auf Stick ausgelagert.
      Also unter media/usb/picon per PiconManager etwas in dr Größe 100x60 aussuchen und laden.

      Ich hatte auch noch unter usr/share/enigma2/picon einen Picon Ordner. Den habe ich leer gemacht.

      Jetzt klappt die Anzeige der Picons bei mir. Ohne Neustart.
      MfG
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • Zu den Picons:

      Ich habe für meinen Fall einen Ordner auf dem USB Stick angelegt : "/media/usb/tvchartspicon"

      Dann habe ich im Plugin Verzeichnis "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVCharts"

      Die Zeile 73 in folgendes geändert:

      searchPaths = ('/usr/share/enigma2/picon/','/media/cf/picon/','/media/usb/tvchartspicon/','/media/usb/tvpicon/')


      Somit wird vom Plugin auch im neuen Ordner auf dem Usb Stick gesucht. Jetzt nur noch mit dem Picon Manager das neue Verzeichnis auswählen, die passenden Picons laden,
      und schon stimmt die Anzeige im TVCharts Plugin, ohne das ich für alle anderen Plugins etwas ändern muss.

      Eventuell könnte man ja die Version Bumpen um das global nachzupflegen und kurz in der Doku erwähnen.
      Damit wären nämlich die meisten zufriedengestellt und es macht wirklich nicht viel Arbeit.
    • Hallo Mister X



      ich verwende dieses Plugin von dir aber leider wird es nicht ganz sauber dargestellt weil es glaube nicht in FHD ist.
      Ist es ein grosser aufwand das Plugin in FHD zu erstellen und eventuell den Pfad für Picions noch anpassen auf die Box?


      Finde Plugin noch sehr gut und schau da öfter mal rein
    • Habe seit heutigen Update vti gar keine picons mehr im tv Charts plugin.. Sonst überall vorhanden und angezeigt. Alle picons aktuell per piconmanager installiert.
      Lg
      Michael
    • Das Dir im Plugin keine Picons angezeigt werden, hat nichts mit den Updates zu tun.
      Hier werden Picons auf einem aktuellem VTI angezeigt.

      Das Plugin sucht in den Verzeichnissen


      Quellcode

      1. /usr/share/enigma2/picon/
      2. /media/cf/picon/
      3. oder /media/usb/picon/')
      nach Picons.

      Wenn Deine Picons an einem anderem Ort gespeichert werden, wird im Plugin auch nichts angezeigt.

      Was machen kannst, ist im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVCharts/ die plugin.py editieren und dort diese Zeile anpassen.
      (Im Beispiel geändert auf "coolpicon".

      Quellcode

      1. searchPaths = ('/usr/share/enigma2/coolpicon/','/media/cf/picon/','/media/usb/picon/')
      Dateien
      • tvch.png

        (211,82 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Post 1 liegen die ipk

      Danke @Dieter59 für die Info, editieren und Antworten am Handy ist nicht meins.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Gibt es das Plugin auch für arm Boxen irgendwo?
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ah OK, d. h. die ipk in Post 1 sind für alle Prozessoren? Ich frage, weil dort mipsel steht.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Du kannst sie auf einer Mipselbox nicht installieren.

      Wenn die IPK Datei aus Post 1 mit beispielsweise 7 Zip entpackst und dann den Ordner TVCharts manuell auf die Box in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/ kopierst, funzt das ganze auch auf den 4K-Boxen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hi,
      ich habe zwecks Neuinstallation VU+ das heute auch wieder installiert, Zeile 73 in /usr/share/enigma2/picon10060/ geändert und aus den Standard Picons mit Kanalreferenz, die ich im Picon Ordner habe, neue PNG Dateien erzeugt mit 100x60

      Trotzdem erscheinen keine Picons im Plugin, auch nach Neustart nicht. Sondern ein VTI Standard Bild (/usr/share/enigma2/skin_default/picon_default.png) .

      Irgendeine Idee was ich noch falsch gemacht haben könnte?

      Zeile 73: searchPaths = ('/usr/share/enigma2/picon10060/')
      Picons sind als PNG mit Kanalreferenz wie gesagt

      Danke vorab und Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel290881 ()