Wie HDMI In Uno4k SE nutzen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi,

wie kann ich HDMI in aktivieren?
      Lt. Wiki hier
      HDMI_in_aktivieren_1.png
      Der HDMI-Eingang kann über "blaue-Taste lang" ⇒ HDMI IN im Hauptbild aktivieren ausgewählt werden.

Ich finde jedoch dieses Menü nicht.
      Beim Drücken der "blaue Taste lang" komme ich in die Erweiterungen (Plugin-Browser), dort finde ich jedoch "kein HDMi in" ?(
    • Mit MQB vielleicht irgendwas verbogen?
      Bei mir passt es, nutze aber kein MQB.
      Gruß

Jürgen

:280:

_________

DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate ST2000ML015/ext4) Fluid Next/Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA MQ01ABD1/ext4) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA MQ01ABD100/ext4) Fluid Next/DUR-Line UK 124

VTi 14.0.aktuell
      V13 und HD02 (Oscam) im Stinger

• Hi,

vielen Dank. :thumbup:
      Hab die blaue Taste im MQB "gelöst" und schon habe ich nach einem Neustart Zugriff auf dieses Menü.
    • Da bin ich auch hängen geblieben, vielleicht sollte man das Wiki etwas anpassen, ich glaub die Tastenänderung mit blau lang wurde in irgendeinem Imageupdate geändert, ich hab da, zumindest nicht wissentlich, nie was geändert und kam auch nur in die Erweiterungen mit blau lang
      - Skin: CerX FHD Mod - EMC - Serienrecorder - TV Spielfilm - VMC5 - Autotimer

The post was edited 1 time, last by Bueb ().

• Hi,

wurde nicht geändert,funzt ja jetzt bei mir.
      Du hast wahrscheinlich das Plugin Multiquickbutton (MQB) auf Deiner Box. Da musst Du im Menü die Belegung der blauen Taste löschen.
    • sli wrote:

An meiner Ultimo 4K funzt der FireTV Stick ohne irgendwelche Zusatzgeräte.
      Hi,

bei mir auch. Nur der Ton ist "stereo", lässt nicht nicht auf "dolby digital plus" umstellen bzw. bleibt dann still.
      Habe inzwischen alle meine AFTV-Geräte -auch das Aktuelle- ausprobiert. Liegt wohl am Image (Ton).
    • Hallo ist es möglich , bei der VU+ UNO 4K SE mit dem HDMI IN eine analoge Aufnahme zustatten.

Habe folgendes vor : AV auf HDMI Converter für VHS Recorder, damit ich meine VHS Bänder auf die UNO 4K SE Festplatte aufnehmen kann.

Würde gerne mit dem Receiver ,meine alten Bänder Digitalisieren !

Würde das funktionieren ?
    • bigking94 wrote:

damit ich meine VHS Bänder auf die UNO 4K SE Festplatte aufnehmen kann.
      Auf so eine "geniale" Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. :thumbsup: :thumbsup:

Das würde mich auch interessieren.

EDIT:

@hgdo war mal wieder sehr schnell. :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:

The post was edited 1 time, last by Marti_win7 ().