Wie HDMI In Uno4k SE nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fire stick funzte erst über hdmi-inn an uno4kse mit vorher genanntem "ELUTENG 4K HDMI Verlängerung Buchse 3840*2160", vermutlich wegen hdcp ?! und nein, karate light 8 kanal mit enigmalight auf uno4kse tut nicht über hdmi-inn, im Gegenteil, hdmi-inn schaltet dann ab/um, schwarzes Bild vom fire stick beim einschalten des enigmalight...
      :thumbup: :D 8-o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paroko ()

    • HDCP ist doch extra wegen Kopierschutz da.
      Habe mich eh immer gefragt, wie die das machen wollen mit der HDMI IN Buchse, wenn man rechtskonform bleiben will.
      Dass eine NAS mit HDMI Out funktioniert, liegt sicher daran, dass man da eigens aufgenommene Videos ja nicht mit HDCP verschlüsselt ausgeben muss oder man hat den Kopierschutz schlicht vergessen. :crazy2:
      Manche Splitter machen ja nix anderes.
      Gruß
      normann
    • Wie HDMI In Uno4k SE nutzen

      An meiner Ultimo 4K funzt der FireTV Stick ohne irgendwelche Zusatzgeräte.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Ductator schrieb:

      so, jetzt habe ich bis lang 5 verschiedene Splitter getestet. Unter anderem den empfohlenen von gsmgrufti, der funktionieren soll. Dem ist aber auch nicht der Fall. Keiner funktioniert
      Ein Bild ist nur zu sehen mit der "Bild in Bild" Funktion. Mit oder ohne Splitter.
      Hat den überhaupt schon jemand den HDMI Eingang auf der Uno4k se zum laufen gebracht??
      Bislang ist ja nur die Sprache von der Ultimo 4k
      nur zum Verständnis:
      der splitter läuft bei mir an eine samsung BD player, der an die uno4k se angeschlossen ist. Nehme ich ihn heraus und direkt gibtves schwarzen bildschirm. Dies dito mit dem hdmi in am PC.
      Er hat auch die richtige spec. (hdpc) .
      Dann hast du noch einen anderen Issue ( Kabel ?)
    • Hallo,
      an meiner Uno4K SE funtioniert die FireTV-Box am HDMI-IN ohne Splitter oder Ähnliches.
      Ich habe aber ein anderes Problem:
      Ich habe in den Einstellungen der FTV-Box als Ausgang über HDMI "Dolby Digital" (ohne Plus) angegeben. die Uno4K SE gibt aber nur "Stereo" an den Denon AVR über HDMI weiter.
      Ich habe in den Einstelluneg des VU+ (Jetzt neuestes VTI-Image) "Mehrkanalton PCM" auf "ein" gestellt und "Dolby Digital als Stndart" auf "ja" gestellt. Bei Pro7 und Co habe ich jetzt korrekt "Dolby Digital" am Denon AVR.
      Wie bekomme ich es hin, dass auch der Dolby-Digitalton vom HDMI-IN an den HDMI-Out weiter gegeben wird?

      Viele Grüße.....
    • timmy1977 schrieb:

      Mehrkanalton PCM" auf "ein"
      das ist m.E. falsch, denn damit bekomme ich kein echtes DD5.1 ausgegeben, sondern ein von der VU zusammengesetztes 5.1 Signal, sagt zumindest mein Onkyo
      Auf der Ultimo4K hatte ich vom FireTV-Stick DD5.1 ohne etwas an den Audio-Einstellungen zu ändern, also Downmix aus, PCM aus.
      Bei Aufnahmen ist es kein DD5.1 mehr, sondern AAC2.0 wenn ich das richtig in Erinnereung habe, ebenso wird das Bild auf 720P runterskaliert
      (alles bei der Ultimo4K)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GaborDenes
      Richtig, jetzt sehe ich auch, dass es so "nur" "MutliChannel" ist und kein echten Dolby-Digital.
      Seltsam nur, dass ich ohne "Mehrkanaton" nur ein Stereo-Signal bekomme bzw "Dolby PL II".... und das momentan bei Pro7 "Herr der Ringe"...?
      Ich dachte das würde zumindest in Diolby Digital gesendet ?
      Woran sehe ich eigentlich, ob Dolby Digital 5.1 gesendet wird?

      zu AFT: Ich bekomme kein DD5.1 raus.... wenn ichs direkt über HDMI an den Denon anschließe gehts....
      Aufnahmen via HDMI In sind für mich erst mal zweitrangig. Vielleicht kommt da ja mit späteren Images noch was....
      Aber ich hätte schon gerne DD 5.1 direkt ausgegeben. Was hast Du im AFT-Stick eingestellt?
    • Hallo,

      könnte mir mal jemand sagen wo ich den FireStick überhaubt finden kann.

      Ich habe ihn angeschlossen aber sehe nirgens wo was
      :337:
    • Schaust Du hier im Wiki
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Hallo,
      hat noch irgend jemand ne Idee, wie ich Dolby Digital 5.1 von der FireTV-Box an HDMI-IN durchschleifen kann zum HDMI-Out?
      "Downmix" ist aus, es kommt aber nur Stereo am Verstärker an....
      (Einstellung Fire-TV-Box: "DolbyDigital an HDMI" ein, ohne VU+ direkt am Verstärker klappts auch)

      Viele Grüße.....
    • Hat hier auch jemand die Kombi Fire-TV-Box (1. Generation) an HDMI-IN der VU+ und dann Tonausgabe von der VU+ per SPDIF laufen?
      TV: Panasonic TH42PV7F, STB: Uno 4K SE, Fire-TV, Soundbar Bose Solo 5 TV Sound System, FB: Logitech Harmony Ultimate
    • Hallo,

      wenn der HDMI-In der Uno die selben Specs hat wie der von der Ultimo, dann kann er nur 720p und Stereo.

      mfg
    • Hallo
      Hat jemand schon Erfahrungen mit einem HDMI EDID Emulator gemacht
      ist für Geräte die kein Bildschirm erkennen
      Sowas vllt schon mit Fire tv Stick getestet vllt gehen damit dann auch Aufnahmen mit Ton
    • schmetty2 schrieb:

      wenn der HDMI-In der Uno die selben Specs hat wie der von der Ultimo, dann kann er nur 720p und Stereo.
      fürs Aufnehmen, durchschleifen tut die Ultimo4K bis zu1080p und DD5.1
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Du bringst vermutlich den Ton übers HDMI zu Onkyo.
      Das scheint dann wohl anders zu funktioneren wie über den Audioausgang.

      mfg
    • wenn ich gemeint war: Nein. Der Ton geht über HDMI raus.Ich kann es aktuell nicht verifizieren, da der Onkyo nicht eingerichtet ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ductator schrieb:

      meinst du diesen
      drei andere habe ich bereits versucht, ohne Erfolg ;_(
      ich habe diesen Splitter zwischen Amazon-Stick und VU Uno 4k SE...Bild und Ton sind da...bei Aufnahmestart gibt es keinen Ton mehr...auch nicht in der Aufnahme!!! Weiß jemand Rat wie man BILD & TON aufnehmen kann?
    • Kann es gewollt sein bei Aufnahmen den Ton abzustellen damit kopier geschützte Sachen nicht aufgenommen werden können?! Bei den ganzen Problematiken sieht es schon danach aus.

      Könnte getestet werden was passiert wenn ein Laptop am hdmi in angeschlossen wird und dann aufgenommen wird um zu sehen ob hier Ton vorhanden ist.