Wie HDMI In Uno4k SE nutzen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wie HDMI In Uno4k SE nutzen

Hallo,
      wie funktioniert den der HDMI In Port auf der Uno 4k SE
      Ich habe zwar gefunden , das man diesen in die Kanalliste mit einbinden kann. Wenn ich aber einen Blueray Player anschließe und den HDMI Eingang in der Senderliste anwähle, tut sich nichts. Kein Bild, kein Ton
      Hat dies schon jemand zum laufen gebracht?

Danke
    • Blueray habe ich noch nicht probiert-mein NAS funktioniert. Vielleicht liegt es daran, was der Bleray über HDMI ausgibt.
      Gruß Mistaya

Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

The post was edited 2 times, last by Mistaya ().

• Ductator wrote:

NAS mit HDMI ???

Ja, NAS mit HDMI OUT. Hab da u.a. Kodi drauf laufen - 1080p-Filme kommen da auf der Box an
      Gruß Mistaya

Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • gsmgrufti wrote:

Splitter dazwischenschalten :whistling:
      filter der Splitter HDCP heraus? das wäre mir neu, wäre aber super wenn das funktionieren würde

@ Google sagt - das geht
      der HDMI Splitter muß / darf HDCP nur Eingansseitig beherrschen und am Ausgang nicht weitergeben. HDCP sieht den Splitter in diesem Fall als Endgerät an und gibt das Signal weiter

ob es hierzu mal ein inoffizieles Plugin geben wird ?
    • habe den HDMI In jetzt im Erweiterungsmenü aktivieren können. VU+ Mulitquickbutton muß dabei deinstalliert sein. Dann öffnet sich auch das Erweiterungsmenü mit Tastendruck "blau lang". Vieleicht wird das in naher Zukunft in die Multiquickbutton noch mit aufgenommen.
      Jetzt aber zu meinem Problem. HDMI In aktiviert. HDMI IN in Bouquettliste eingefügt. Aber ich bekomme kein Bild.
      Wenn ich im Erweiterungsmenü "HDMI IN bei Bild in Bild" aktiviere, wird mein HDMI IN Eingang eingeblendet ( Picture in Picture ). Der Rest des Bildschirms bleibt aber dunkel. Im WIKI habe ich auch nichts anderes gefunden für die aktivierung
      Wo liegt mein Fehler. Vieleicht hat jemmand eine Lösung für mich
      Files
      • HDMI IN.jpg

(74.92 kB, downloaded 110 times, last: )
    • Welchen Vorteil hat es den den BD Player nicht am HDMI Eingang des TV anzuschließen?
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Wie HDMI In Uno4k SE nutzen

Übrigens, auch wenn OT, Multiquickbutton muss nicht deinstalliert sein um mit blau lang ins Erweiterungsmenü zu kommen. Man muss es nur richtig einstellen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • so, jetzt habe ich bis lang 5 verschiedene Splitter getestet. Unter anderem den empfohlenen von gsmgrufti, der funktionieren soll. Dem ist aber auch nicht der Fall. Keiner funktioniert
      Ein Bild ist nur zu sehen mit der "Bild in Bild" Funktion. Mit oder ohne Splitter.
      Hat den überhaupt schon jemand den HDMI Eingang auf der Uno4k se zum laufen gebracht??
      Bislang ist ja nur die Sprache von der Ultimo 4k
    • Ich habe mein NAS angeschlossen - geht so wie es soll
      Gruß Mistaya

.
    • fire stick am hdmi-inn mit dieser hdcp tauglichen buchse am laufen : " ELUTENG 4K HDMI Verlängerung Buchse 3840*2160" (€ 8,99)
      :thumbup: :D 8-o