[Erledigt] Einstellung für korrektes Umschalten der Sender gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Einstellung für korrektes Umschalten der Sender gesucht

    Ich hab hier ein kleines Problem das bestimmt nur eine Einstellungssache ist ,bei dem ich mir aber schon länger einen Wolf suche.
    Ich schildere mal das Problem :

    Ich bin zb. auf ARD (01) und schalte jetzt mit den Ziffern der FB auf Sky Cinema HD (16) ,soweit alles gut...
    Wenn ich jetzt aber mit den Programmtasten Channel + und - weiter schalten möchte ,wird hier zb. bei der Channel + Taste nicht der nächste Programmplatz 16 Sky Cinama Hits genommen ,sondern ZDF (02) was nach meinem Startkanal kommt bevor ich mit der Ziffertaste gewechselt hatte.

    Schalte ich meine Sender nur mit der Channel +/- Taste durch und zurück wird alles korrekt geschalter ,nur sobald ich einen Sender per Ziffern auswähle funktioniert das nicht mehr ordentlich.
    Hoffe ich hab es jetzt nicht zu umständlich erklärt ?
    Ich hatte das übrigens auch schon bei VTI 11 ,ist also kein Problem durch Image Update...

    Ist bestimmt nur eine Einstellung irgendwo im Menü der Box ,bin aber alles schon rauf und runter durchgegangen und finde nichts dazu.
    Hoffe hier kann jemand Licht ins dunkle bringen.
    Ist jetzt zwar kein Beinbruch ,es hat aber definitiv früher ordentlich funktioniert.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Ne über die Update Funktion geflasht.
    Ich hab auch schon daran gedacht ,das ich irgendeinen Fehler mitschleppe bei meinen Sicherungen ,
    hab aber ehrlich gesagt auch keine Lust Clean zu flashen und alles neu zu machen.
    Vor allem da ja sonst alles Top läuft...
    Kann mir aber die Sprünge auch nicht erklären da sie manchmal auch keiner Logik folgen.
    Gerade war ich auf Bon Gusto (12) und wollte auf den nächsten Sender weiterschalten und bin anstatt bei 13 auf dem Programmplatz 25 gelandet.
    Beim zurückschalten war ich dann plötzlich auf dem ZDF (02) ,sehr seltsam das ganze.
    Auch ob gerade eine Aufnahme läuft oder nicht spielt keine Rolle.
    Hab ja auch mit 8 Tunern genug freie (FBC)

    Werd morgen mal Neu flashen ohne Plugins und Einstellungen ,nur um zu sehen ob es auf einen cleanen System auch auftritt.
    Kann ja schnell wieder zurück Dank Sicherungen.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • FCC hab ich aus da ich dadurch immer mal wieder ein schwarzes Bild beim Zappen hatte.

    Umschalttimer nutze ich nie...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Da du sagtest, dass du die Probleme auch schon mit VTI11 hattest, habe ich es mit meiner Uno4k eben getestet. Konnte das nicht nachstellen. Habe von Das Erste HD (1) auf Kanal 29 umgeschaltet, wenn ich jetzt mit CH+ weiter schalte, kommt Kanal 30, wie es sein sollte. Merkwürdig. FCC habe ich auch abgeschaltet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Ja wenn ich die Box einschalte und normal weiter schalte funktioniert das bei mir auch wie es soll.
    Sobald ich aber zwischendurch einen Kanal direkt über die Ziffertaste wechste zb. 12 für Bon Gusto und ab da wieder mit den Programmtasten +/- vor oder zurück schalte ,
    passieren diese Sprünge.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Ja alles im selben Bouquet ,Tranponder hab ich auch schon im verdacht aber es wird auch auf Sender gezappt die nicht auf dem selben Transponder sind wie der Ausgangskanal.
    Harmony hatte ich auch schon im Verdacht (Tipp bekommen) ,war leider nicht der Übeltäter da Original FB das selbe macht.
    Ist schon seltsam manchmal .da läuft die Box so gut und ohne Probleme und du denkst du kennst die VU und VTI mittlerweile in und auswendig und dann wirst du wieder überrascht.
    Unsere Boxen machen schon Spaß :D
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • So Rückmeldung ,das Problem saß wie immer vor der Box :D

    Ich habe in MultiQuickButton bei der Neueinrichtung vor einigen Wochen die Zurück Taste versehentlich falsch belegt und zwar mit der Zap History ,somit lag @ditschi1691 mit seiner ersten Vermutung gar nicht mal so schlecht.
    Bin da wohl beim hinzufügen der Funktion bei der Taste etwas verrutscht und habe es nicht bemerkt.
    Hätte ich nur mal mit MQB angefangen den Fehler zu suchen ,hätte einiges an Zeit gespart.
    Jetzt nachdem ich es korrigiert habe ,schaltet meine Box wieder zuverlässig um.
    Danke an alle die versucht haben zu helfen...

    Kann somit als erledigt geschlossen werden.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()