Ruckelndes Live-TV bei Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckelndes Live-TV bei Aufnahmen

      Hallo zusammen,

      seit ca. einer Woche beginnt mein TV-Live bild zu ruckeln, es erscheinen Klötzchen, gerade so als sei der Empfang gestört.
      Das passiert immer nur dann wenn eine aufnahme gestartet wurde. Wenn ich dann die aufnahme beende, ist alles wieder gut.
      Bisher hatte ich keine Probleme in der art.
      Ich habe auf das Update auf die neue Version gehofft, habe es heute gemacht, leider hat das nichts gebracht, noch immer fängt das live Bild an zu ruckeln, sobald eine Aufnahme startet.
      Ich nehme auf die interne HDD auf.
      Ich habe eine Vu Duo mir 2 Sat Tunern verbaut, seit längerem nutze ich einen Transponder der Unicable fähig ist.

      Welche Informationen muss ich Euch bereitstellen, dass Ihr mir helfen könnt?

      Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!

      Morlacheerful
    • Hallo zusammen,

      ich glaube mein Problem erkannt zu haben:
      Immer dann, wenn eine aufnahme startet, und das Live Bild dann ruckelt, finde ich in meiner Programmliste nicht den Sender, der nun angeblich gerade aufgenommen wird.
      In der Timerliste habe ich dann per Zufall mal gesehen, dass eine Sendung von Prosieben Fun aufgenommen werden soll. ABER ProSiebenFun gibt es für mich gar nicht mehr, da Sky den Sender gestrichen hat.
      Nun habe ich die Senderzuordnung im Serienrecorder mal aktualisiert und bin nun gespannt ob sich mein Problem damit erledigt hat ;)
      Ich bin guter Dinge, und vielleicht hilft das ja jemandem, der das selbe Problem hat.

      Schönen 2. Advent noch!
      Morlacheerful
    • Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,

      leider hat sich mein Problem noch immer nicht erledigt.
      Noch immer ist es nicht möglich eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitg was anderes zu gucken.
      Gerade aktuell wollte ich Game of Thrones aufnehmen, es klappt einfach nicht, dann kann man kein anderes Programm mehr schauen weil es alle paar Sekunden ruckelt und das Bild stehenbleibt. Ich bekomm noch ne Kriese, da hab ich so ein tolles Teil, 2 Tuner und ich kann nichts aufnehmen, hat noch jemand vielleicht einen Tip für mich, könnte es die Festplatte sein?

      glg Morlacheerful
    • Hallo RickX,

      habe das gerade mal probiert, wenn ich hier ARD aufnehme ruckelt nix, scheint also nur verschlüsselte Sender zu betreffen.
      Tut mir leid, mit den Abkürzungen AGC und SNR kann ich nichts anfangen, kannst du das bitte ausschreiben?
      Die Frage zu dem Wie wird entschlüsselt kann ich Dir auch nichts sagen, keine Ahnung.
      Wo kann ich das nachschauen.

      Zum Anfang Dezember wurde mein Sky Abo verlängert, ich habe so das Gefühl das Deckt sich mit dem Auftreten der Probleme, kann aber auch Zufall sein.
      Ich nutze für meine Sky Karte ein CI+ Modul von Sky.

      glg Morlacheerful
    • SNR und AGC sind die Prozentzahlen in der Infobar. Die geben an, wie gut die Signalqualität ist.

      Zur Entschlüsselung schreibst Du ja, dass Du eine Sky-Karte mit dem Sky-Modul nutzt.

      So, wie Du das jetzt beschrieben hast, könnte ich mir vorstellen, dass der Fehler irgendwo da liegt.
      Damit kenne ich mich aber nicht aus.
      Da hilft hoffentlich je,and aus, der sich mit dem Sky-Modul auskennt.