Flashen mit VTI: bin ich zu blöd?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Flashen mit VTI: bin ich zu blöd?

      Moin zusammen!

      Nach langer Zeit wollte ich meiner Uno mal eine neue VTI-Version gönnen - scheint lt. Filebase ja die 11.x zui sein. Also runtergezogen und auf einen FAT32-formatierten Stick entpackt. So weit, so gut.

      Im Wiki steht, alles von der BOx abmachen, Karte(n) raus und Stick vorne rein. Aus Deep Standby hochfahren, Rest läuft automatisch. Klappt nicht, die Box bootet stumpf normal hoch. Ich hatte mir von früheren Flasherei mal notiert, dass man die Box mit gedrückter CH- - Taste am Gerät booten muss. Klappt aber auch nicht, fährt ebenfalls normal hoch.

      Wo kann jetzt noch der Fehler sein?

      Besten Dank im Voraus!
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze
    • [*]Auf die Meldung Update please press "CH-" im VF-Display warten
      [*]"CH-" Taste an der Vorderseite der Uno drücken

      so sthets im wiki, nich beim Start gedrückt halten

      evtl auch mal anderen stick probieren
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • Ah, stimmt. Aber soweit komme ich ja eh nicht. Hab' das ganze jetzt mit einem anderen Stick wiederholt - die Box bootet normal durch und fragt dann, ob der Stick vom Gerätemanager eingehängt werden soll.

      Das ist doch an der Stelle nicht "normal", oder?
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze
    • dann ist dein Stick bzw. was drauf ist nicht in Ordnung

      - anderen Stick probieren
      - wenn Windows genutzt wird: Stick mit Windows 7 oder höher (oder mit dem HP-Tool, gibt es hier in der Database) formatieren, formatieren am Mac hat wohl schon öfter Probleme bereitet (wenn, dann beim MAC Schema "master Boot record" einstellen)

      wenn es dennoch nicht funktionieren will:
      Verzeichnisse und Dateien vom Stick hier mal auflisten

      Anleitung zum flashen im WIKI:
      Wie flasht man das VTi "Vu+ Team Image"?
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • Ach egal, dann ist's halt so. Ich hab' jetzt 2 Sticks durch, auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit FAT32 formatiert. Auf dem Stick ist nur das eine Verzeichnis mit einem Unterverzeichnis und 4 Dateien.

      Alles genau wie im Wiki beschrieben.

      Trotzdem danke.
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze
    • gibt Leute, da hat es erst mit dem 9. Stick funktioniert ;_)

      aber wie du magst (oder eben nicht)
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • Aus Deep Standby hochfahren ??

      Ich schalte die Box immer ganz aus (Stromlos), Stick rein, und dann die Box neu starten...und Taste vorne Drücken

      The post was edited 1 time, last by Petry1 ().

    • Wann drückst Du denn "die Taste" (Ch- nehme ich an)? Wobei: habe ich ja auch schon von dem Moment aus probiert, wenn ich ihn per Netzschalter reaktiviere...ohne Erfolg. Komisch, hat früher immer geklappt.
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze
    • Dann den USB Stick an der Box anstecken und an der Rückseite den Netzschalter auf aus
      Kurz warten und wieder ein


      Dann kommt der geänderte PUNKT
      Sobald der Stick erkannt ist steht im Display
      das ihr den CH- Knopf betätigen müsst (Knopf an der Box nicht auf der Fernbedienung)
      sobald ihr da drückt fängt der Flash Vorgang an
      Im Display erscheint wenn fertig
      USB Stick abnehmen und Reboot
    • Ich hab's jetzt mit 3 unterschiedlichen Sticks probiert. Jedesmal das gleiche...die Box bootet normal hoch und dann kommt die Meldung, dass ein Speichermedium erkannt wurde, das nicht eingehängt ist :(
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze
    • und wenn diese Meldung nicht kommt "Update please press "CH-" hast Du was falsch gemacht oder Du musst einen anderen Stick verwenden.
      Die CH- Taste musst Du am Gerät und nicht an der FB drücken.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • So, nur um das Thema abzuschließen - ich habe es nun endlich hinbekommen, allerdings mit Trial & error. Man muss schon beim Anschalten die Channel- - Taste gedrückt halten, dann liest er auch vom Stick.

      Seltsam, dass das nicht im Wiki so steht und hier offenbar auch keine weiß?! Ich hab's mir jetzt in Evernote eingetragen, dann weiß ich es zumindest beim nächsten Mal.
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze
    • weil der Hinweis erst immer nach dem Einschalten kommt. Schließlich muss ja erst eine Routine die Ausführung dieses Befehls veranlassen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.