Mit B&O Fernbedienung VU+ Uno 4K bedienen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit B&O Fernbedienung VU+ Uno 4K bedienen

      Hallo zusammen,
      ich bin hier völlig neu und habe seit gestern erst eine UNO 4K box. Vor dem ersten Start mit einem VTI-Team Image 13.0.0 geflashed und was soll ich sagen? Klappt alles hervorragend. Sogar schon 2 Filme gleichzeitig aufgenommen und nebenbei auf einem anderen Sender geschaut. Eine für mich völlig neue Erfahrung. Dank ein sehr gutes Forum. Es sind kaum wünsche offen! Dafür schon mal mein Dank!

      2 Dinge die mich umtreiben:
      1. Meine Fernbedienung B&O nutze ich mit einem IR Auge vom Fernseher an der RS232 der VU+ Box. Klappt soweit ganz gut. Umschalten, Ausschalten, die Farbtasten, alles soweit da. EPG lässt sich aber nur über eine Tastenkombination "MENU" + "3" öffnen. Auf meiner Fernbedienung ist das die eigentlich die Taste "GUIDE".
      2. Die Taste "INFO" gab bisher (vorher hatte ich eine Technisat) immer Informationen zum Inhalt des Programms. Die Taste ist ebenfalls tot.

      Ich könnte die VU+ FB auf 0314 umcodieren und könnte dann den Fernseher damit bedienen. Die FB der B&O ist aber ein displayfähiger FB mit direkte Tastenschaltungen für HBBTV, HomeMedia, WEBMedia, AppleTV, Radio, CD und diverse Surround und Boxenschaltungen, also schon sehr - wie soll ich es sagen - special. Insofern frage ich mich, ob es hilft, wenn ich die VU+ erzähle, dass die FB den Code 0314 hat? Reagiert die Box dann auf die Tasten Guide und Info? Warum frage ich hier und versuche das nicht einfach? Naja, keine Ahnung ob ich damit den Weg zur Box versperre und ich nicht mehr rein komme. Es könnte sein, das jemand sicherlich ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Bisher habe ich nach Hinweise gesucht, aber nicht adäquates gefunden.
      Auf jeden Fall mein Dank für eine Antwort und weiterhin viel Erfolg mit dem Forum. Ich werde gerne über meine Erfahrungen damit berichten.

      viele Grüße JeHe