Standard MoviePlayer Anpassungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Standard MoviePlayer Anpassungen

    Hallo,
    ich verwende den Standard Movie Player auf meinem Uno4k Receiver. Ich bin grundsätzlich zufrieden bis auf folgende zwei Punkte.

    a.) Marker
    Die Marker sind lediglich als Striche in der Zeitleiste ersichtlich. Daher sehe ich nicht welche Marker ich manuell angelegt habe und auch nicht, wie die Sendungen heissen, die aufgenommen wurden. Ich finde die Lösung von TechniSat gut, wo man eine Liste der Markernamen mit Zeitindex bekommt. (siehe Bild)
    Kann ich irgendwie zu so einer Liste kommen?

    b.) Sendungs-EPG (Information zur Sendung)
    Wenn man eine Aufnahme über mehrere Sendungen hat, dann sieht man immer nur die eine Sendungsinformation welche Basis für die Aufnahme war. Das heißt die Sendungsinfo passt nicht immer zur Sendung die man gerade sieht. Schwierig zu erklären.
    Beispiel: Ich programmiere eine Sendung und verlängere die Aufnahmezeit um eine nachfolgende Sendung auch noch mit aufzunehmen. Wenn ich beim Abspielen auf EPG drücke sehe ich immer nur die Sendungsinfo zur ersten Sendung. Auch wenn ich schon die zweite Sendung schaue. Bei meinen anderen Receivern sehe ich immer die Sendungsinfo die genau zur Sendung passt, die ich gerade sehe.
    Dateien
    • IMAG1721.jpg

      (1,27 MB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe gesehen, dass die Information in der aufgenommenen Datei vorhanden ist.
    Das PC Programm "TSDoctor" zeigt beim Schneiden so eine Information an.
    Aber ich hätte sie gerne beim Betrachten der Aufnahme.
    Gibt es kein PlugIn bzw. FrontEnd, welches eine Markerliste mit den Markernamen hat?

    (Im obigen Bild sind jene Marker mit dem Namen "Marke" die manuell angelegten.
    Die Anderen sind jene, die bei der Aufnahme automatisch angelegt wurden, wenn die Sendung wechselt.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karo8 ()

  • So ein Plugin gibt es mMn nicht.
    Du musst damit leben, wie es ist und dich daran anpassen.

    Eine Aufnahme zu verländern, um die nachfolgende Sendung aufzunehmen, ist unsinnig. Erstell für jede Sendung einen Timer. Dann hast du i.d.R. auch die richtigen Informationen zur Sendung.
  • Bei Formel 1 gibt es z.B. für eine einzige Sendung Unterteilungen wie etwa (News, Countdown, Rennen, Analyse). Ich möchte nicht 4 Timer setzen müssen um bei einer eigentlich durchgängigen Sendung unterbrochen zu werden und die nächste Aufnahme zu starten und den Vorlauf oder Nachlauf der Aufnahme zu überspulen, nur weil der Sender vier EPG Einträge zu einer Sendung macht. Auch nehme ich gelegentlich ganze Nächte auf wo eine komplette Dokuserie mit vielen, vielen Teilen gesendet wird. Das in einer Datei zu haben ist toll und fördert die Übersichtlichkeit der Liste. Und machnaml will ich auch schnell nachschauen was am Ende eine Aufnahme als nächstes gesendet wurde, ob es ein Folgeteil der aufgenommenen Sendung war, denn manchmal ändern sich Inhalte auch nach der Programmierung. Für jeden einzelnen dieser drei genannten Punkte wäre so eine Markerliste hilfreich. Nur um einzelne Spielfilme aufzunehmen braucht man das natürlich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karo8 ()

  • Karo8 schrieb:

    wo eine komplette Dokuserie mit vielen, vielen Teilen gesendet wird. Das in einer Datei zu haben ist toll und fördert die Übersichtlichkeit der List
    Hast du schon die virtuellen Ordner getestet, die sind mMn hervorragend für solche Fälle geeignet.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Danke für deine hilfreiche Information. :)

    Es verschieben sich leider immer wieder auch Sendungen. Wenn zu einer Serie 5 Folgen gesendet werden und ich diese einzeln programmiere, dann hatte ich schon den Fall, dass Folgen abgeschnitten waren. Wenn ich aber den gesamten Block mit Vorlauf und Nachlauf aufnehme, hat immer alles funktioniert, weil dann die Verschiebungen einzelner Folgen keine Rolle gespielt haben. Leider wird das EPG nur zu einer Folge abgespeichert und man hat nicht jenes EPG, welches dem entspricht was man am Bildschirm sieht. Alle neun anderen Receiver in div. Wohnungen, die ich habe, zeigen exakt jenes EPG, das genau zu dem passt, was man gerade am Bildschim sieht.
    Ich habe schon verstanden, dass das hier nicht funktioniert. Ich wollte nur zusätzlich zu den o.g. Punkten nocheinmal mitteilen, dass es durchaus Sinn macht, wenn das EPG zur Sendung passt und dass es auch Sinn macht, wenn man die Markernamen sieht, die ohnehin vorhanden sind, aber hier leider nicht angezeigt werden.

    Ich habe noch einige Ideen und werde versuchen das Problem zu lösen.
    Danke für die Unterstützung!
    Karo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karo8 ()