[Nix ist erledigt] Fachgerechtes Verlassen der Mediathek. Wie geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Nix ist erledigt] Fachgerechtes Verlassen der Mediathek. Wie geht das?

      Hi insider!

      In Anlehnung an meine letzte Fragestellung (Panik - init 6) erlaube ich mir meine eigentliche Grundfragestellung daraus noch einmal hervorzuholen, die da lautet: Wie - also mit welcher FB-Tastenkombination - verlasse ich die (ARD-)Mediathek so, daß sich das GUI nicht immer wieder dermaßen verläuft und keinerlei Tastaturbefehle von der Fernbedienung mehr annimmt?

      Zusatzfrage 1: Wieso ist der Lautstärke-Intensitäts-Balken in der Mediathek nicht sichtbar?
      Zusatzfrage 2: Wieso brüllt mich der Live-Sender (z. B. ARD) plötzlich an, wenn ich in der Mediathek zuvor die Lautstärke anheben mußte und dann die Wiedergabe-Stop-Taste drücke (unterschiedliche Lautstärkeniveaus)?

      Aber Nebensächlichkeiten. Zurück zur Ausgangsfrage. VTi alles 13.x, ist klar. So langsam nervt mich aber dieses kleine, rachitische Knochenbündel ungemein. Oder ist das alles nur eine Beschäftigungstherapie für... Ja, für wen eigentlich?

      Zusatzfrage 3: Wenn alles ganz leise ist und ich einen 'init 6' durchführe, dann hört man irgendwelche 'elektro-/mechanischen' (!?) Geräusche in der Kiste. Was ist das?

      Eine gelegentliche Antwort zur Ausgangsfrage Null wäre sehr willkommen und ggfs. geeignet meine grundsätzlich positive Grundeinstellung zur Marke und zum Produkt wieder herzustellen. Danke!

      Salut, Yannig
    • hajeku123 schrieb:

      Die Antwort auf deinen doppelten Beitrag hat dir @uguy gegeben
      Klick
      Hallo,

      doppelter Beitrag? Kann ich nicht erkennen; aufgebohrt vielleicht. Uguys Antwort - für die ich sehr dankbar bin - kam nach diesem neuen Thema. Dank an @uguy! Seiner Antwort entnehme ich, daß ich mit der Exit-Taste die Mediathek in jedem Fall verlassen können müßte.
      Außerdem stecken da oben noch drei Zusatzfragen drin. Müßte ich die formal richtig in neue Themen verpacken?

      Gruß Yannig