[Erledigt] Probleme beim Sendersuchlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme beim Sendersuchlauf

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich als Neuling Gefahr laufe das hier gleich alle in großes Gelächter ausbrechen, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt :D
    Nachdem gestern mein 1. VU+ Receiver (Uno 4K SE) eingezogen ist, habe ich die Box zunächst mit dem Standard-Image angeworfen und habe das Setup durchlaufen. Hier fand die Box auch insgesamt 1.440 Sender (Astra und Hotbird).

    Nachdem ich dann innerhalb von 5 Minuten das VTi 13 Image drauf hatte, folgte ich wieder den Anweisungen und fand keinen einzigen Sender.
    Nun dachte ich, ich hätte mit der Einfachen Tuner A Einrichtung (Astra & Hotbird) und bei Tuner B Einrichtung Verbunden mit Tuner A alles richtig eingestellt. Nachdem ich die Box neu gestartet habe, fand er immerhin 280 Sender. Besser als nichts aber da sind noch nicht alle da.

    Was mache ich falsch?

    Anbei noch 3 Bilder. Verkabelung und die genannten Einstellungen.

    Wäre über jede Hilfestellung dankbar.

    PS: Ich bin der Meinung das ich nur Astra habe, weiß es aber nicht genau. Nach dem LNB kommt noch ein Multischalter (aufm Dachboden) und geht u.a. mit einem Koaxialkabel ins Wohnzimmer wo ich die Box in Betrieb nehmen möchte.

    Gruß
    Dateien
    • IMG_1724.jpg

      (479,71 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1730.jpg

      (547,14 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1731.jpg

      (470,88 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Crusher81 schrieb:

    auch insgesamt 1.440 Sender (Astra und Hotbird).
    Das sind schon mal viel zu wenig, allein auf Astra solltest du knapp 1400 finden
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    Wie unter PS geschrieben, gehe ich davon aus das ich nur Astra habe. Wir haben die Sat Schüssel inkl. Multischalter so im Haus übernommen, da habe ich nie etwas dran gemacht.

    Mit meinem UHD Sky Receiver hatte ich Null Probleme, alle Sender da. Wie gesagt, mit dem Standard-Image waren ja auch genügend Sender vorhanden. Nur jetzt scheine ich irgendein Problem zu haben, welches ich nicht erkenne^^ Könnt ihr denn ggf. anhand meiner Bilder (Einstellungen) etwas falsches erkennen? :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Das kabel ist am falschen Anschluss.
    Und stell nur einfach - einzeln - Astra ein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Und schon sind es 1.430 Sender :)
    Vielen Dank!!!

    Wundert mich da ich echt dachte ich müsste bei FBC rein und ich bin mir auch ziemlich sicher das ich dort auch beim Standard-Image dran war.

    Sei’s drum, ist ja alles schick.
  • Beides ist FBC.
    Von hinten links ist Tuner A, rechts Tuner B.

    :erledigt: *closed2*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()