hbbTV Diverse Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hbbTV Diverse Probleme

      Sat Receiver VU+ Uno 4k

      Leider auch bei uns Bugs/Abstürze/Content nur in SD/Aufhänger/Freezes....

      Image: nun das aktuelle VTI 13 - war aber auch vorher schon so...

      Dieses Problem haben leider viele und auch leider, gibt es bisher keine Behebungsmöglichkeiten....

      Schade

      * Dennoch: freue mich über Tipps *

      ** hoffe, dies wird versucht zu beheben/verbessern... **
    • Herausgelöst, da es mit dem Problem im anderen Thread absolut nichts zu tuen hatte.

      Nun zu Problem:

      Was soll man bei deiner Problemmeldung analysieren ohne konkrete Info's? Welcher Sender? Netzwerk- bzw. Internetprobleme ausgeschlossen?

      Bei mir läuft hbbTV.
    • Hallo.
      Nutzung der Mediathek vom NDR (als Beispiel)
      lässt sich per roter Taste auf der Fernbedienung aktivieren, Content lässt sich auswählen und startet auch.
      Am Ende hängt es sich aber auf, wenn man mit der Exit taste zurück ins normale NDR Fernsehen Programm geht,
      oder als Alternative, springt das Bild zurück ins Programm, aber bleibt dunkel, Ton hört man aber..
      Da hilft dann nicht mal Sender vor und wieder zurück schalten, sondern meist nur Receiver aus/an oder machnal sogar nur Strom aus/an.
      Das meine ich mit Bugs...
      Hinzu kommt, dass das Content nur in SD ist (Beispiel: Serie "Markt")
      wenn diese Sendung normal im TV läuft, ist diese allerdings immerhin in 720p
      (was in der heutigen Zeit auch lachhaft ist, naja..öffentliche halt...)

      Und genau diese Probleme mit dem hbbtv haben hier viele geschildert, im Bereich des hbbTV.
    • Ja, habe das leidige Problem auch von Anfang an und über alle VTI Images hinweg [9-13] und noch keinen Lösungsansatz.
      Bei VTI 9.x traten die "Hänger" "nur" zu 50% auf, bei der 13er stürzt die Mühle zu 90% beim Exit aus der Mediathek ab.
      Das tritt überigens bei ALLEN getesteten Mediatheken auf, egal ob ARD, ZDF oder KiKa...
      Die Frau ist ziemlich angepi**st, wegen dem dauernden Aufstehen und resetten der Box.

      Wenn's da mal n Fix gäbe wäre wirklich sehr hilfreich und sinnvoll!

      @SteveQ: Hast du vllt. mal ein anderes Image probiert (Blackhole,...), wie es da aussieht?
    • SteveQ schrieb:

      Hinzu kommt, dass das Content nur in SD ist.
      das ist bei den meisten mediatheken (oder wie das angebot eben heisst) so, und hat wohl nichts mit den vu+ boxen zu tun ...

      SATVU4K schrieb:

      ... stürzt beim Exit aus der Mediathek ab.
      Das tritt übrigens bei ALLEN getesteten Mediatheken auf, egal ob ARD, ZDF oder KiKa...
      dieses problem tritt genauso bei vielen tv geraeten, auch namhafter marken, bei gewissen gruppen von mediatheken reproduzierbar auf. somit ist es naheliegend, dass die fehler in der software der anbieter dieser mediatheken liegen, weil es am selben geraet bei anderen kein solches problem gibt.
    • SteveQ schrieb:

      Am Ende hängt es sich aber auf, wenn man mit der Exit taste zurück ins normale NDR Fernsehen Programm geht,

      oder als Alternative, springt das Bild zurück ins Programm, aber bleibt dunkel, Ton hört man aber..
      Da hilft dann nicht mal Sender vor und wieder zurück schalten, sondern meist nur Receiver aus/an oder machnal sogar nur Strom aus/an.
      Das meine ich mit Bugs...
      So ein Problem habe ich auch hin und wieder und hatte hier: Wie verläßt man korrekt z.B. die ARD Mediathek?
      als Newbie auch schonmal angefragt, wie man die Mediathek korrekt verlassen soll.
      Bild ohne Ton habe ich bislang so gelöst: nicht nur hin und her geschaltet, sondern die ganzen 8 Tunerplätze mal durchgeschaltet, dann hatte es meistens wieder Bild. Ich denke da, daß sich da was aufhängt.
      Neulich reagierte meine VU+ dann aber auch mal gar nicht mehr auf die Fernbedienung: noch nicht mal ausschalten ging.
      Sehr strange.
      Und nein: Bei meinem LG-Fernseher kenne ich soetwas nicht - schon gar nicht, daß die Ferbedienung nicht mehr geht.