Nach Update auf VTI 13.0 Problem mit Grafischer Multi-EPG (1.7 -r0) auf der Ultimo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update auf VTI 13.0 Problem mit Grafischer Multi-EPG (1.7 -r0) auf der Ultimo4K

      Nach dem Update auf VTI 13.0 funktioniert beim Graf-MultiEPG auf meiner Ultimo4K die langBlau Funktion (suche nach gleichnamigen Sendungen/EPG-Suche) nicht mehr. Auf meiner Duo2 läuft alles ohne Probleme.
      Ist das bei anderen auch so ?

      Die Ultimo4k stürzt sofort ab es wird ein Crashlog geschrieben, welcher allerdings leer ist. ?(

      Alle aktuellen Updates sind gemacht und alle anderen Funktionen laufen ohne Probleme.

      Lösungsvorschläge? ?(
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • gerade anderen Skin ausprobiert (ich hatte vorher AtileHD) da lief die Funktion. Also scheint es am AtileHD zu liegen, aber dieser Skin läuft auf der Duo2 ohne Probleme...
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Crasht hier nicht mit AtileHD .

      Ist das 'Plugin EPGSearch installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja, ist das nicht standardmäßig installiert?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Hier bitte:
      Dateien
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Nach heutigem Update geht nun auch auf der Ultimo4K alles mit AtileHD....

      ...auf der Duo2 lief es seit Anfang an ohne Probleme.... :happy4:
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Moinmoin.

      Bei mir seit dem Update auf 13.0 das gleiche Problem: EPG-Suche (Blau lang halten) im Grafischen Mulit-EPG unter AtileHD führt zum Absturz und Neustart der grafischen Oberfläche - dies aber auf meiner Duo2, auf der es bei @Drickes von Beginn an lief.

      Crashlos werden angelegt und sind 0 Bytes klein.
      Wechsel auf ein anderes Skin hilft.Wechsel zurück zu AtileHD produziert wieder denselben Fehler.
      EpgSearch testweise deinstalliert und wieder installiert. Kein Erfolg.
      Alle Updates bis heute (eben, 18:15 durchgeführt, v2017-12-04-vti-master (f903570cb)) helfen bei mir nicht.

      Ideen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quadratur ()

    • Es ist schon seltsam, aber es funktioniert bei mir nun weiterhin problemlos.
      Was ich gemacht habe ist, den Skin gewechselt (mit allen außer AtileHD lief es!! ) auf einen der normal beim Image dabei ist, die Updates gefahren und dann wieder zurück gewechselt auf AtileHD ... ab da lief es auch auf der Ultimo4K

      Ob das an den Updates lag (glaube keiner der angegebenen Punkte hat auf einen Fix hierzu hingedeutet) oder an einem "defekten" File was bei einem Update zufällig korrigiert wurde, wer weiß ?( ?(
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Bei meiner Solo2 war es mit V13 (und AtileHD) genauso. Blau lang und die GUI stürzte ab.

      War, weil die Solo2 inzwischen durch eine Uno4K SE ausgetauscht wurde. Ob ein Zusammenhang mit AtileHD bestand, habe ich nicht ausprobiert.

      Also - nur als Hinweis, dass es nicht mit der Ultimo4K in Verbindung steht/stand.

      Gruß Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Das hat @Quadratur ja auch schon geschildert, da tritt es dei der Duo2 auf ...
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Ich habe es gerade bei meiner vollkommen neu eingerichteten Uno4K SE (ohne Rückspielen alter Einstellungen und Settings) probiert; mit AtileHD das gleiche Problem.
      Mit dem VU_1080p-Skin gibt es kein Problem.
      Das nächste Update werde ich nun mit einem anderen Skin starten.

      Gruß Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Ich habe heute das Update auf 13.0.1 mit dem Defaultskin durchgeführt. Nun ist im AtileHD der Spuk auch vorbei :)

      Entweder hat das 13.0.1 Update geholfen, oder dass ich das Update unter dem Defaultskin durchgeführt habe.

      Gruß Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • WissenWill schrieb:

      Ich habe heute das Update auf 13.0.1 mit dem Defaultskin durchgeführt.
      Stimmt! Wenn ich darüber nachdenke, habe ich es seinerzeit ebenfalls so gemacht ein Update mit Defautskin.... dann wieder auf AtileHD gewechselt und gut war.

      Evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche...
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • WissenWill schrieb:

      Ich habe heute das Update auf 13.0.1 mit dem Defaultskin durchgeführt. Nun ist im AtileHD der Spuk auch vorbei

      Entweder hat das 13.0.1 Update geholfen, oder dass ich das Update unter dem Defaultskin durchgeführt habe.

      Drickes schrieb:

      Stimmt! Wenn ich darüber nachdenke, habe ich es seinerzeit ebenfalls so gemacht ein Update mit Defautskin.... dann wieder auf AtileHD gewechselt und gut war.
      Hallo zusammen,

      klang nach einer brauchbaren Idee, hat aber bei mir nicht geholfen. Heute Update auf 13.0.1 unter dem Skin Vu_HD_1080p (das ist doch das Defaultskin, oder?). Nach dem Wechsl zum AtileHD taucht der Fehler weiterhin auf.

      Mist verdammichter...
      :)
    • Schade! Aber bei so einem Fehler sucht man nach Gemeinsamkeiten....

      ... :331: für deine Rückmeldung!
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Als Ergänzung möchte ich noch erwähnen, dass mit Langdrücken der der blauen Taste EPGsearch noch sichtbar aufgerufen wurde, und die Box erst innerhalb EPGsearch abgeschmiert ist.
      Sieht etwas danach aus, als wäre EPGsearch mit ungültigen Parametern aufgerufen worden sein.

      Es zeigt sich (im Gegensatz zum Neustart der Oberfläche) nur ein sehr "kurzer" Absturz. Für einen sehr kurzen Augenblick zeigt die Box das Bootlogo und ist danach ist alles wieder sofort wieder OK.

      Gruß Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • WissenWill schrieb:

      Als Ergänzung möchte ich noch erwähnen, dass mit Langdrücken der der blauen Taste EPGsearch noch sichtbar aufgerufen wurde, und die Box erst innerhalb EPGsearch abgeschmiert ist.
      Hallo zusammen,

      das von WissenWill beschriebene Verhalten gab es bei mir so nicht. Die Oberfläche startete neu, ohne dass die Suche vorher zu sehen gewesen wäre, nicht mal ein Einzelframe war davon zu sehen.

      Ich hatte mich übrigens nach den oben beschriebenen misslungenen Lösungsversuchen nun einige Zeit in Geduld geübt und mehrere Wochen ein anderes Skin als AtileHD verwende (ist vermutlich egal, aber bei mir war es iFlatFHD).

      Nach den Updates der letzten Wochen bin ich heute erstmalig wieder zu AtileHD zurückgekehrt. Der Suchfehler ist hier nun verschwunden. Schade, dass man bei solchen Problemen nicht genau benennen kann, woran es gelegen hat. Aber gut, dass es jetzt erst mal wieder funktioniert.

      Alle, die das gleiche Problem haben: geduldig bleiben. :)

      Viele Grüße
      Quadratur