Vu+ Uno4k SE - Power LED abschalten oder dimmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno4k SE - Power LED abschalten oder dimmen?

      Hallo.

      Meine frisch gelieferte Uno4k SE soll ins Schlafzimmer.
      Dort hätte ich es gerne dunkel, wenn die Box im Standby oder gar DS ist.
      Das Display kann man ja komplett abdimmen, aber die Power LED ist mir zu hell.
      Kann man die Helligkeit per Software auf (nahezu) Null dimmen?
      ;?:
      # 2xVu+ Ultimo 3*DVB-C freeTV Loop; VTi 11.0.1.; HDD WD 300GB intern
      # 1xVU+ Uno4k DVB-C FBC free TV; VTi 11.0.1.; ext Usb3.0 1TB HDD SAMSUNG HN-M101MBB
      # Xtrend XT10000 4xDVB-C free TV; Openif, HDD 600GB intern
    • Vu+ Uno4k SE - Power LED abschalten oder dimmen?

      Bei der Solo4k ist das ja ne richtig trübe Funzel und dürfte gern heller sein. Im Schlafzimmer wär's grad richtig so.
      Ganz vielleicht ist dimmen im Betrieb und Standby möglich und im Deep Standby wäre es wahrscheinlich wieder hell.
      Also abkleben oder mit Edding oder Lack übermalen(besser nicht in der Garantie). Bei richtig hellen Leds habe ich es schon mit Übermalen probiert, mit eher bescheidenem Ergebnis trotz mehrmaligem Übermalen mit Markerstift, Lack/Lasur ist dann wieder was Anderes.
    • Warum will man das übermalen? Schon mal was von Klebeband gehört?
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Ganz elegant sind natürlich auch die im Schreibwarenhandel (DM, Müller usw. geht auch) erhältlichen Klebepunkte - gibt es in allen Farben/Größen
      und die sind kaum zu erkennen, wenn man jene in schwarz nimmt und sie sind auch relativ leicht wieder zu entfernen.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Vu+ Uno4k SE - Power LED abschalten oder dimmen?

      Bei mir ging es um einen stylishen, weil unsichtbaren Mod eines transparenten Usb Hubs neben dem TV, der hätte sonst ne großflächige Abklebung gebraucht, zur Auswahl standen Haftetiketten und Gaffatape, da sah das so besser aus. Da ging es aber um eine jener unverschämt hellen Power-Leds, bei völliger Dunkelheit hat die als Notlicht gereicht.
    • Gibst denn deine keine Lösung per Software? Mir ist auch das Display in den niedrigsten Stufe noch deutlich zu hell. Das muss doch auch softwareseitig gehen statt solche Klebe Frickel Lösungen
    • Ich habe im Schlafzimmer eine Zero, die setzte ich abends in Standby. Das Licht ist dann aus.

      Dafür das ich mehr Strom verbrauche danke ich der entsprechenden EU-Richtlinie.
      Die will das man erkennt wenn Geräte aus sind aber noch am Strom hängen
      :wall1:
      vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!
    • Gibst denn deine keine Lösung per Software? Mir ist auch das Display in den niedrigsten Stufe noch deutlich zu hell. Das muss doch auch softwareseitig gehen statt solche Klebe Frickel Lösungen

      Hier geht es aber um die Power LED und nicht um das Display. Im Gegensatz zur Power-LED sollte sich die Displayhellikeit softwaremäßig auch feiner einstellen lassen. Das wäre durchaus einen eigenen Thread wert.

      Gruß Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Nein kann man nicht..
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • Steht hier ja schon des öfteren, Das ist EU-Richtlinie. Geräte, die noch am Strom hängen, müßen erkennbar sein.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Menü/Einstellungen/System/Display-Einstellungen
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • richtlinie OK ist ja verständlich aaaber sie muss ja nicht ganz aus gehen, wir wollen das ding nur dunkler haben. Übrigens wenn ich das display ganz runter Regel kurz vor dem aus gehen ,dann geht es beim umschalten kurz aus und wieder an. Eine Helligkeitsstufe weiter passiert das nicht mehr.
    • Abkleben, Übermalen, Ablöten oder Ausschießen - da hat die EU recht wenig Einfluß drauf ;)
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .