[Erledigt] VU+Uno4kse Telnet aktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+Uno4kse Telnet aktivieren

    Hallo

    Ich habe eine VU+Uno4kse kann aber nicht auf Telnet zugreifen, ftp geht aber!
    Wie ist den das Standard Passwort für die Box?
    Kann man Telnet im Menü irgendwo aktivieren?
    Ich habe schon versucht das root Passwort zu ändern in den VTI Einstellungen, bringt aber auch nix.
  • Statt telnet nimm bitte ssh. ssh ist standardmäßig aktiviert.

    Von Windows aus kannst du dafür PuTTY verwenden, unter Linux geht das direkt mit "ssh root@<ip-adresse-deiner-box>".

    PS : telnet sollte übrigens auch ohne Weiteres funktionieren
    Grüße Y.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yahtzeek ()

  • Dann sollte telnet ohne weiteres (als root und ohne passwort) funktionieren.
    Gibt es dazu eine genauere Fehlermeldung?

    Hab gerade nachgelesen : telnet gibt es in high sierra aus Sicherheitsgründen nicht mehr.
    Kann denn idreamx kein ssh?
    Grüße Y.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yahtzeek ()

  • Yahtzeek schrieb:

    telnet gibt es in high sierra aus Sicherheitsgründen
    das von einer Firma, die uneingeschränkten root-Zugriff mit einem Mausklick auf dem Rechner ermöglicht und den Fehler damit behebt, versehentlich den Zugriff auf Netzwerklaufwerke verhindert....
    :wall1:

    ssh müsste es aber noch geben.

    Yahtzeek schrieb:

    "ssh root@<ip-adresse-deiner-box>".
    dann dein root-password eingeben
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Edit by hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    Stububoy nutzt aber idreamx. Das tool kann nur telnet. zumindest so wie ich das auf die schnelle gesehen habe.

    @Stububoy : Es bleibt dir nichts anderes übrig, als ssh von der shell (Kommandozeile) zu nutzen.

    @GaborDenes telnet ist eh eine grosse Sicherheitslücke. Ich traue dem gar nicht nach. Seit Jahren ist ssh standard.
    Grüße Y.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Im LAN ist telnet keine Sicherheitslücke.
    und sicher ist ssh standard, aber wenn das idreamx das nicht beherrscht, kann man auf VU Seite nichts daran ändern.
    btw.: man mann auch im iOS Software installieren, die Apple für zu unsicher hält.
    3 sek. googlen bringt mindestens 5 Beschreibungen, wie man telnet wieder installiert.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Leute vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung hier!
    Ich habe es jetzt Telnet unter Windows ausgeführt und es hat wunderbar geklappt!
    Es liegt wirklich am Mac mit high Sierra!
  • Hallo,

    ich nutze auch einen Mac mit High Sierra, habe mir Zoc Terminal runtergeladen.
    Damit klappt meine Telnet Verbindung auf dem Mac einwandfrei.

    Viele Grüße
    Jimmy