Wie VTI-Image flashen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie VTI-Image flashen?

      Hallo allerseits!
      Bin seit heute auch Besitzer der brandneuen SE und schon ganz gesppannt....
      Kann jedoch nichts finden zum Thema "Flashen".
      Bin noch Besitzer einer alten Solo. Da war das ja noch etwas anders.
      Eine Anleitung für die SE habe ich nicht gefunden.
      Nachdem ich den USB Stick in den Port gesteckt habe und die SE starte, erscheint im Display "Update! Press Power!".
      Ich gehe davon aus, dass man dann auf der Fernbedienung die Standby-Taste drücken muss. Wenn ich das mache, lande ich aber im Set-up der normnalne Firmware.
      Auch, wenn ich den Power-"Knopf" an der SE berühre, passiert das gleiche.

      Hat da jemand einen entscheidenden Tip für mich?
    • Im Wiki ist alles beschrieben:
      wiki.vuplus-support.org/index.php?title=VTi_Installation

      Und nein, es ist die Powertaste an der Box gemeint.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Super! Dankeschön!
      Hatte verzweifelt in der Database nach ner Anleitung gesucht.
      Auf das Naheliegendste, in der Wiki nachzuschauen, bin ich natürlich nicht gekommen ;(

      So, Flash-Vorgang läuft nun. Musste nur etwas länger auf die Power-Taste drücken.
    • Wie VTI-Image flashen?

      Habe das gleiche Problem, USB hinten dran und Netzschalter ein, dann Power-Taste gedrückt und Update geht los, dann kommt Reboot und LCD flackert bis Vti Bild kommt, dann fragt er wieder nach Update -ich drücke dieses Mal nicht die Power Taste und dann bleibt die Box hängen. VTI Bild.
      Muss der USB Stick vorher rausgezogen werden?
      Mit der Vuduo habe ich einige Flash's gemacht, aber so habe ich noch keine Probleme gehabt.
      Hoffentlich bekomme ich das wieder hin.

      gesendet mit Xperia z2
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Es ist egal, ob der Stick drin bleibt odere gezogen wird.
      Wenn die Box dann nicht startet, hat das Flashen nicht funktioniert. Das kann am heruntergeladenen Image oder am Stick liegen. Im schlimmsten Fall ist die Box defekt.
      Du kannst nur versuchen, die möglichen Ursachen auszuschließen (neuer Download, anderer Stick).
    • okay dann versuche ich es mal neu. Der Stick hatte mich bei der Duo nie im Stich gelassen.
      Melde mich gleich wieder.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Wie VTI-Image flashen?

      So, neuer Stick, neu runter geladen, dann bei runterzählen zum Neustart Box aus. USB entfernt und Box wieder an,.. Läuft, danke euch für die schnelle Hilfe!

      gesendet mit Xperia z2
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Hallo,
      ich habe meine erstes VU+ -Gerät bekommen (Uno 4k SE mit 2TB-Platte), bin also Neuling.
      Montag wird erst die Sat-Antenne montiert (Unicable), so lange liegt die Box also noch.
      Zuerst möchte ich mit dem Original-Image testen ob die Box auch korrekt läuft.
      Die letzten Tage habe ich genutzt, um mich schon mal durchs Wiki zu arbeiten. Das schien mir sinnvoll.
      Den USB-Stick(2GB) habe ich schon mit dem neuesten Image nach Wiki-Anleitung (Fat32, korrektes Image 13.0.1 für Uno4K-SE darauf entpackt) vorbereitet.

      Nun habe ich hier gelesen, dass es genauester Vorbereitung und befolgen der Anleitung durchaus Probleme beim flashen geben kann, die sogar bis hin zum Totalausfall/Defekt der Box führen können. Nun habe ich "etwas Respekt vor der Sache".

      Ich habe das Gerät bei HM-Sat gekauft (Board-Sponsor), da ich gelesen habe, dass es dort kein Problem mit Garantieansprüchen gibt, wenn VTI drauf ist.
      Was aber wenn flashen (trotz aller Vorsicht und Vorgehen nach Anleitung) zum Totalausfall führt? Darf man dann auch auf Kulanz hoffen?
    • OK... vielen Dank ;)

      Dann noch eine Frage, worauf ich die Antwort in Wiki vermisse:
      Im Wiki steht nicht, wann ich den USB-Stick abziehen soll.
      Am Ende des Flashvorgangs soll es wohl einen CountDown geben.
      Wäre das der richtige Moment?
      Oder erst während des neuen Startvorgangs?