Fernbedienung Uno 4K SE auf Sony TV programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Uno 4K SE auf Sony TV programmieren

      Hallo Jungs,

      habe heute meine Uno 4K SE erhalten und schon fast vollständig eingerichtet.

      Es fehlt nur noch die Umprogrammierung der Fernbedienung damit ich meine Sony Tv einschalten kann.

      Bisher habe ich kein Manual gefunden, wie das mit der neuen Fernbedienung geht.
      ?(

      Weiß jemand Rat ?

      Grüsse

      Lars
    • Auch nicht damit: Fernbedienung Typ V – Vu+ WIKI ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Powertaste und "OK" Taste gleichzeitig 3 Sekunden drücken bis LED dauerhaft leuchtet. Dann den Code eingeben (Achtung der ist fünfstellig, z. B. 00004). Dann "Ok" drücken fertig.
    • Ich habe es bei meiner Vuuno4kse mit den automatischen Einstellungen aus den Wiki gemacht, weil mir irgend ein Code nicht bekannt war. Hab aber auch die Bedienungsanleitung nicht gelesen. Eventuell steht da einer. Mit den Automatischen Suchen funktioniert es aber das man die Lautstärke über den Tv geregelt wird.

      Edit für den Sony ist es besser mit CH- (geht schneller)

      TV Einstellungen (automatisch)
      Set-up Sequence: <<[TV POWER] + [OK]>>, [CH+] oder [CH-], [OK]
      1. TV einschalten
      2. [TV POWER] + [OK] bis LED leuchtet
      3. [CH+] oder [CH-] drücken bei jedem drücken der Taste wird das Power-OFF Signal an den TV gesendet.
      4. Wenn der TV ausgeschaltet wurde ist der richtige Code gefunden
      5. Drücken Sie jetzt die [OK] Taste – die Einstellung wurde gespeichert
      6. Nach der erfolgreichen Programmierung sind die Tasten [VOL+], [VOL-] und [MUTE] zur Verwendung mit dem TV programmiert
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • Hallo Ihr,

      erstmal Danke für eure HIlfe.
      Das mit dem Programmieren klappt - nur finde ich per CH- meinen Fernseher nicht.
      Gibt es irgendwo eine Codepage für die Fernbedienung ?

      Grüsse
      Lars
    • Hallo heikom,

      habe die Codes für Sony alle durchprobiert - gehen alle nicht :(
      Meine alte Fernbedienung von meiner VU+Solo² mit der konnte ich meinen Fernseher prima ein/ausschalten.
      Die funktioniert auch noch mit der Uno 4K SE. Die Tasten sind ja auch bis auf die Timertaste identisch.

      Hat jemand noch eine Idee ?

      Grüsse Lars
    • Hm, nach dem Vorschlag von @hgdo hab ichs auch versucht.
      Allerdings vorher das Manual der BT-VF betreffs "Samsung TV" durchsucht.
      Nun habe ich die TV-Taste (Powertaste dürfte ein bißchen ungenau sein, auch für die VU+ gibt es ja eine auf der FB) und die OK-Taste gleichzeitig gedrückt bis die LED leuchtete, dann den ersten Code eingeben, die TV Taste oder gings von alleine(?), jedenfalls der TV ging aus.
      OK und Stopp-Taste um aus dem Modus wieder rauszukommen, hat irgendwie auch funktioniert.
      Zumindest kann ich jetzt den TV über die VU-FB Ein- und Ausschalten. sowie die Lautstärke regeln, was mir reicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Hallo Leute,
      Das mit dem CODE hat nicht funktioniert, da diese in den Manuals 4 stellig sind, habe auch versucht vorher eine 0 einzugehen aber ohne Erfolg.
      Habe die Fernbedienung Typ IV von der vu+ uno 4K SE wie harmmann28 beschreiben hat, an meinem LG TV programmiert.
      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      TV an/aus; AV umschalten; laut/leise und mute funktionieren mit der vu+ Fernbedienung am TV.

      Aber wenn ich jetzt auf mute schalte, wird nur der TV stumm gestellt. Der Ton läuft aber weiter über den AV (HiFi) Receiver. (UNO über HDMI an TV; TV über optisches-Kabel an AV (HiFi) Receiver; da die xbox auch am TV angeschlossen ist und der Ton auch über den TV läuft)

      So jetzt zu meiner Frage, ist es möglich nur die mute Taste wieder der uno zuzuweisen oder gibt es eine Möglichkeit die Programmierung wieder von der Fernbedienung zu löschen?

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei der Uno 4k SE liegt die Typ V dabei, die Anleitung dazu ist im WIKI unter der, die du verlinkt hast. Zu den 5stelligen Codes geht es hier lang: vuplus-support.org/faq/Vu+_user_manual_BT_IR_RCU.pdf
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hallo,

      ich habe das mit dem HDMI CEC Plugin gelöst.

      Wenn die Box sich einschaltet, dann schaltet sich auch der Sony an und ich kann mit der VU-Fernbedienung die Lautstärke ändern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hi,
      ich habe es auch beim Samsung TV hinbekommen, nur wollte ich über die VU+ FB nur den TV ein und Ausschalten und die Lautstärke weiterhin vom Vu+ und nicht vom TV zu bedienen.
      Jetzt kann ich die Lautstärker des VU´s nicht ändern :-/
    • Das lässt sich doch einstellen.
      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      Und dort unter Mode Umschaltung für Lautstärke und Mute für Deine Fernbedienung nachlesen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘