ScreenReader für die VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScreenReader für die VU+

      Hallo,
      ich habe mir Anfang der Woche die VU+ Uno 4k gekauft. Nun haben wir das Problem, dass meine Frau und ich blind sind. Kennt jemand ein Plugin, welches einen Screenreader für die vu+ bereitstellt? Wenn nicht, ist es für die Entwickler eventuell möglich, eines z. B. mit Hilfe von Espeak zu bauen? Für die Dreambox gab es mal ein Projekt "DareDevil", welches scheinbar leider nicht mehr fortgesetzt wird. Aber eventuell kann das durch die developer hier aufgegriffen werden?

      Für hilfe wäre ich und sicher auch viele andere Blinde sehr dankbar.

      Viele Grüße blinddark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Greife das Thema nochmals auf, da ich einen Kollegen habe der ebenfals Blind ist und über den Kauf einer Vu+ nachdenkt, sofern es die möglichkeit einer sprachgesteuerten Ausgabe gäbe.
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now
    • Leider gibt es hier momentan noch nichts neues. wenn aber die Ersteinrichtung einmal gemacht ist, lässt sich das Gerät sehr einfach bedienen und etliche Einstellungen gehen übers Web Interface. Zudem lässt sich vieles auch mithilfe von SFtp und SSH realisieren.
      Vielleicht sehen die Entwickler ja die Möglichkeit, noch mehr Konfiguration über das Web möglich zu machen.
      Ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Insbesondere in Verbindung mit dem Fire TV und dem iPhone ist die VU wirklich mächtig und ich habe mittlerweile sogar aufgestockt.