Flash Vorgang startet nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash Vorgang startet nicht.

      Guten Tag,

      ich habe mir das neuste Image für den Vu+ Solo heruntergeladen und auf den USB Stick entpackt.
      Dann vorne in den USB Slot eingesteckt und die Box wie in der Flashbeschreibung neugestartet.
      Eigentlich sollte der Flashprozess automatisch starten, was er bei mir aber nicht tut.

      Folgendes habe ich bereits versucht:
      andere USB Sticks mit unterschiedlicher Größe,
      geprüft ob es sich um ein Clone handelt, was es nicht tut,
      eine ältere Version des Images ausprobiert

      Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.
      Vielleicht kennt ja noch hier jemand einen Trick oder hatte ein ähnliches Problem.

      MfG
    • & je nach VU-Modell könnte es sein, daß im Diaplay der Box (wenn die eines hat) u. sofern der Stick erkannt wird,
      der Hinweis kommt, welche Taste an der Box gedrückt werden muss, damit der Flash startet.
      Wenn es tatsächlich eine (Ur-) alte Solo ist könnte der Bootloader nicht passen.
      Sofern noch ein Uraltimage darauf installiert ist/war.
      Ich verlinke da mal vorsichtshalber nichts, nicht daß einer mit einer "neueren" Solo
      diesbezüglich was probiert & in Folge einen neuen Briefbeschwerer zuHause hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja es geht um den alten Solo 1. Wusst nicht dass es einen neuen mit dem gleichen Namen gibt.
      Welches Image ist den das neuste für den Solo 1?

      Und schon mal vielen dank für die zahlreichen Antworten.
    • VTi - Vu+ Team Image Solo - 11.02

      Da man nicht weiß, welches Image vorher auf der Box war, solltest vor dem Flashen vorsorglich den Bootlader aktualisieren.
      Bootloader – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Dir ist bekannt, daß die alte Solo nur begrenzt über Flashspeicher verfügt
      & das neue VTI-Images (VTI 11) mehr als großzügig damit umgeht? :)
      Je nachdem, was aktuell für Plugins & Erweiterungen aktiv hast/hattest,
      müsstest die auf einen USB-Stick auslagern.
      Apropo, natürlich zum Zeitpunkt des Flashversuches ausser dem "Flashstick"
      nichts an den USB-Ports eingesteckt.
    • Hallo,

      ich hänge mich mit meiner Problematik mal hier an, da ähnlich.

      Auf meiner Solo war noch ein 5.xx aus 2013 installiert und ich habe eben die 11.0 aufgespielt. Es dauerte ewig aber die Box startet. Ich konnte das Sat-Konfig einrichten, einen Suchlauf machen und das Netzwerk einrichten. Als ich danach auf die TV Programmebene gehen wollte um einen Sender anzuwählen, erscheint nur noch das Frauenlogo mit einem von links nach rechts laufenden lila Klötzchenbalken. Das läuft und läuft ... was passiert da? Habe ich einen Fehler gemacht? Bootloader?

      Gruß und Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satmoped ()

    • Online-Updates nach dem Flashen gemacht (blau-grün-grün auf der Fernbedienung)?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Wie schaut dein Flashspeicher aus, die Solo ist nicht gerade gesegnet damit.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Oh, dann hab ich ja richtig Glück gehabt. Das 11.02 ist auf jeden Fall ein angenehmes und mit tollen Funktionen ausgestattetes VTI Image! Ein wirklicher Fortschritt zu 2013 :) Ich bin begeistert und bedanke mich für die Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt